15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern wirkt sich die Eingewöhnung bei den beiden unterschiedlichen Modellen a) Berliner Eingewöhnungsmodell und b) Tübinger Modell im Hinblick auf die Qualität aus? Im Kapitel zwei werden die Begriffe Eingewöhnung/Transition, Peer sowie der Begriff Qualität, im Kontext der Eingewöhnung, definiert. Daran anschließend folgt die Vorstellung des Berliner Eingewöhnungsmodells sowie des Tübinger Modells mit der Beschreibung des Ablaufes und der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1,3, DIPLOMA Fachhochschule Nordhessen; Zentrale, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern wirkt sich die Eingewöhnung bei den beiden unterschiedlichen Modellen a) Berliner Eingewöhnungsmodell und b) Tübinger Modell im Hinblick auf die Qualität aus? Im Kapitel zwei werden die Begriffe Eingewöhnung/Transition, Peer sowie der Begriff Qualität, im Kontext der Eingewöhnung, definiert. Daran anschließend folgt die Vorstellung des Berliner Eingewöhnungsmodells sowie des Tübinger Modells mit der Beschreibung des Ablaufes und der Bedeutung der einzelnen Phasen. Im Kapitel 3 folgt die Darstellung des aktuellen Forschungsstandes und ausgewählter Studien. Kapitel 4 dient der Beantwortung der Forschungsfrage und stellt die Ergebnisse aus dem direkten Vergleich beider Modelle dar. Kapitel 4 beendet die Arbeit mit einem Fazit und Ausblick.