43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die alveoläre Osteitis, allgemein bekannt als trockene Alveole, ist eine häufige Komplikation nach einer Zahnextraktion, die durch starke Schmerzen gekennzeichnet ist und in der Regel 24 bis 72 Stunden nach der Zahnentfernung beginnt. In einer Studie von Blum IR aus dem Jahr 2002 wurde hervorgehoben, dass die trockene Alveole durch eine erhöhte Fibrinolyse entsteht, die zur Auflösung des Blutgerinnsels führt, das für eine ordnungsgemäße Wundheilung entscheidend ist. Der Zustand ist mit Schmerzen aufgrund freiliegender Nervenenden, durch Gewebetraumata freigesetzten Kininen und möglichen…mehr

Produktbeschreibung
Die alveoläre Osteitis, allgemein bekannt als trockene Alveole, ist eine häufige Komplikation nach einer Zahnextraktion, die durch starke Schmerzen gekennzeichnet ist und in der Regel 24 bis 72 Stunden nach der Zahnentfernung beginnt. In einer Studie von Blum IR aus dem Jahr 2002 wurde hervorgehoben, dass die trockene Alveole durch eine erhöhte Fibrinolyse entsteht, die zur Auflösung des Blutgerinnsels führt, das für eine ordnungsgemäße Wundheilung entscheidend ist. Der Zustand ist mit Schmerzen aufgrund freiliegender Nervenenden, durch Gewebetraumata freigesetzten Kininen und möglichen Infektionen verbunden. In dieser Studie soll die Wirksamkeit von Zinkoxid-Eugenol (ZOE) und Kurkuma bei der Behandlung der alveolären Osteitis bewertet und verglichen werden, wobei der Schwerpunkt auf der Schmerzlinderung, der Heilungszeit und der Patientenzufriedenheit liegt. Die Studie umfasste eine randomisierte klinische Studie mit 60 Patienten, bei denen nach einer Zahnextraktion eine trockene Alveole diagnostiziert wurde.
Autorenporträt
Il Dr. Shayan Ghosh ha completato il suo BDS nel 2020 presso il KDCRC, Moradabad e attualmente è un chirurgo maxillo-facciale residente presso l'ITS CDSR, Ghaziabad. Ha una formazione che copre l'intero spettro della chirurgia orale e maxillo-facciale ed è particolarmente interessato alla chirurgia oncologica della testa e del collo e alla chirurgia cranio-facciale.