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Die Türkei und Indonesien haben jeweils sehr wettbewerbsfähige Nachbarländer wie Deutschland, die Niederlande, Frankreich und Singapur, Malaysia, China und Japan, die sie vor pädagogische Herausforderungen stellen und auch einige Änderungen in ihren Bildungssystemen vornehmen. Um einen besseren Platz unter den sich entwickelnden und wettbewerbsfähigen Nachbarländern einzunehmen, haben die Türkei und Indonesien einige Reformen in den Lehrplänen der Primar- bzw. Sekundarstufe in Mathematik durchgeführt. Ziel dieser Studie ist es, die Mathematiklehrpläne der Sekundarstufe in der Türkei und in…mehr

Produktbeschreibung
Die Türkei und Indonesien haben jeweils sehr wettbewerbsfähige Nachbarländer wie Deutschland, die Niederlande, Frankreich und Singapur, Malaysia, China und Japan, die sie vor pädagogische Herausforderungen stellen und auch einige Änderungen in ihren Bildungssystemen vornehmen. Um einen besseren Platz unter den sich entwickelnden und wettbewerbsfähigen Nachbarländern einzunehmen, haben die Türkei und Indonesien einige Reformen in den Lehrplänen der Primar- bzw. Sekundarstufe in Mathematik durchgeführt. Ziel dieser Studie ist es, die Mathematiklehrpläne der Sekundarstufe in der Türkei und in Indonesien im Hinblick auf das darin enthaltene Paradigma zu vergleichen. Methodisch gesehen handelt es sich um eine vergleichende Studie mit einem qualitativen Ansatz. Wir argumentieren, dass die türkische und die indonesische Regierung die Ähnlichkeiten und Unterschiede im Vergleich nutzen können, um die Qualität der Bildung in den beiden Ländern aufgrund der ähnlichen kulturellen Gegebenheiten zu verbessern.
Autorenporträt
Budy Sugandi. UIN Sunan Kalijaga, Indonesien (Bachelor); Marmara Universität, Türkei (Master); Technische Universität Braunschweig, Deutschland (Austauschstudent); Austalia Awards (Kurs für Führungskräfte, Unternehmer und Innovatoren der Technologie).