Das allgemeine Ziel dieser Untersuchung ist der Vergleich des Niveaus der Servicequalität in einem Netz von Autowerkstätten (A, B und C), die mit einer Versicherungsgesellschaft vereinbart wurden. Die in dieser Studie angewandte Forschungsmethode war deskriptiv-komparativ, mit einem quantitativen Ansatz, und zur Bewertung des Niveaus der von jeder Werkstatt gebotenen Servicequalität wurde ein Fragebogen mit 16 Sätzen als Datenerfassungsinstrument verwendet, der in vier Bereiche unterteilt war: Kundenservice, Effizienz, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Einrichtungen, in Übereinstimmung mit dem an den Fahrzeugen der Kunden gebotenen Reparaturserviceprozess.Die Ergebnisse wurden für jeden der vorgenannten Aspekte ermittelt und ein Gesamtdurchschnitt der von jeder Werkstatt für die gesamte Erfahrung ihrer Kunden erzielten Punktzahl wurde ermittelt, der als die Qualität der von ihnen erbrachten Dienstleistung interpretiert wurde, und dann wurden die drei Werkstätten miteinander verglichen. Es wurde festgestellt, welche Werkstatt das höchste Niveau der Dienstleistungsqualität aufwies, und die Anzahl der unzufriedenen Kunden in jeder Werkstatt wurde ermittelt, und es wurden Empfehlungen ausgesprochen.