59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Analyse in Form dieses Buches verfolgt zwei Ziele: Zum einen möchte sie die Buchmärkte in der Bundesrepublik Deutschland und Australien vergleichen, zum anderen will sie einen Überblick über die Buchbranche und ihre jeweiligen Instanzen geben. Der Fokus der Arbeit gilt dabei dem herstellenden Buchhandel. Der Vergleich der Buchmärkte in Deutschland und Australien gibt nicht nur Einblicke in die Strukturen der jeweiligen Verlagslandschaft, sondern zeigt auch aktuelle Entwicklungen im internationalen Kontext auf. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die strukturellen Unterschiede und…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Analyse in Form dieses Buches verfolgt zwei Ziele: Zum einen möchte sie die Buchmärkte in der Bundesrepublik Deutschland und Australien vergleichen, zum anderen will sie einen Überblick über die Buchbranche und ihre jeweiligen Instanzen geben. Der Fokus der Arbeit gilt dabei dem herstellenden Buchhandel. Der Vergleich der Buchmärkte in Deutschland und Australien gibt nicht nur Einblicke in die Strukturen der jeweiligen Verlagslandschaft, sondern zeigt auch aktuelle Entwicklungen im internationalen Kontext auf. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die strukturellen Unterschiede und Gemeinsamkeiten des deutschen und australischen Buchmarktes herauszukristallisieren und diese miteinander zu vergleichen. Dabei wird in diesem Buch auf die Verkaufszahlen, Buchformate und Preise, die Umsätze und das Leseverhalten beider Länder näher eingegangen. Die Arbeit berücksichtigt dabei die demographischen, wirtschaftlichen und technologischen Gegebenheiten, sowie die politischen und rechtlichen Gesetzmäßigkeiten in Deutschland und Australien.
Autorenporträt
Die Autorin Frances Teuchert studierte Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Sie lebte mehrere Monate 2009 - 2010 in Sydney und recherchierte dort vor Ort für ihre Diplomarbeit in einem australischen Verlag - ACP Books. Die Diplom Medienökonomin (FH) arbeitet seit 2009 als freie Journalistin für diverse Print- und Onlinemedien.