54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mikronuklei (MNs) sind extranukleäre zytoplasmatische DNA-Körper, die in Zellen durch zahlreiche genotoxische Agenzien induziert werden, die das Chromosom schädigen. Der MN-Assay in exfolierten Wangenzellen ist eine nützliche und minimal-invasive Methode zur Überwachung genetischer Schäden.Wangenzell-Mikrokerne (MNs) sind ein mutmaßlicher Biomarker für das orale Krebsrisiko, da es Hinweise darauf gibt, dass MNs in Wangenschleimhautzellen von Personen, die präkanzeröse Läsionen aufweisen, und bei Krebspatienten signifikant erhöht sind. Sie dienen als Werkzeug zur Früherkennung von kanzerösen…mehr

Produktbeschreibung
Mikronuklei (MNs) sind extranukleäre zytoplasmatische DNA-Körper, die in Zellen durch zahlreiche genotoxische Agenzien induziert werden, die das Chromosom schädigen. Der MN-Assay in exfolierten Wangenzellen ist eine nützliche und minimal-invasive Methode zur Überwachung genetischer Schäden.Wangenzell-Mikrokerne (MNs) sind ein mutmaßlicher Biomarker für das orale Krebsrisiko, da es Hinweise darauf gibt, dass MNs in Wangenschleimhautzellen von Personen, die präkanzeröse Läsionen aufweisen, und bei Krebspatienten signifikant erhöht sind. Sie dienen als Werkzeug zur Früherkennung von kanzerösen und präkanzerösen Läsionen. Verschiedene Färbungen wurden dafür verwendet, aber nur wenig Aufmerksamkeit wurde der Auswirkung verschiedener Färbeverfahren auf das Ergebnis des MNs-Tests geschenkt. Die Wirksamkeit verschiedener Färbungen zur Untersuchung von MNs befindet sich noch in der primitiven Phase. In der vorliegenden Studie haben wir versucht, Färbungen zu verwenden, die im Labor leichtverfügbar sind, schnell und effektiv sind und ein minimales Armamentarium erfordern, wodurch der gesamte Zeit- und Kostenfaktor des Verfahrens reduziert wird. Daher wurde die vorliegende Studie mit dem Ziel durchgeführt, MNs in oralen Peeling-Zellen bei OPMD-Patienten zu erkennen und zu bewerten.
Autorenporträt
Dr. Neha Gupta heeft haar master in tandheelkunde in orale pathologie en microbiologie behaald aan CDCRI, Rajnandgaon en werkt momenteel als medisch wetenschapper C voor de ICMR, India. Zij heeft een bijzondere belangstelling op het gebied van potentieel kwaadaardige aandoeningen en kwaadaardige laesies van de mondholte en heeft verschillende publicaties over dit onderwerp op haar naam staan.