43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wenn man von vergleichender Literaturwissenschaft spricht, kann man sich oft in allen möglichen Spekulationen verlieren, wie es in den Geisteswissenschaften üblich ist. Dabei wird jedoch übersehen, dass es sich um eine Disziplin handelt, die auf der Suche nach ihrer Identität und vor allem nach ihrem wissenschaftlichen Überleben ist. Viele Berühmtheiten haben sich bereits auf dieses Thema gestürzt, ohne jedoch ihre Entropie wirklich auszuschöpfen. Es stimmt, dass die Wissenschaft täglich von ihren Widerlegungen lebt; die Widersprüche der vergleichenden Literaturwissenschaft tendieren immer…mehr

Produktbeschreibung
Wenn man von vergleichender Literaturwissenschaft spricht, kann man sich oft in allen möglichen Spekulationen verlieren, wie es in den Geisteswissenschaften üblich ist. Dabei wird jedoch übersehen, dass es sich um eine Disziplin handelt, die auf der Suche nach ihrer Identität und vor allem nach ihrem wissenschaftlichen Überleben ist. Viele Berühmtheiten haben sich bereits auf dieses Thema gestürzt, ohne jedoch ihre Entropie wirklich auszuschöpfen. Es stimmt, dass die Wissenschaft täglich von ihren Widerlegungen lebt; die Widersprüche der vergleichenden Literaturwissenschaft tendieren immer dazu, sie verschwinden zu lassen, indem sie in den Windungen der allgemeinen Literatur ertränkt wird. Trotzdem bleibt eine wichtige Frage: Ist die Komparatistik ein akademisches Fleisch oder ein Anhängsel der Literaturwissenschaft im Allgemeinen? Dies sind die tiefgreifenden und objektiven Gründe, die uns zu einer umfassenden Forschung in diesem Bereich veranlasst haben.
Autorenporträt
Mwembo Lumbila Ngoie Robert è originario di Lulenge, dove è nato il 17 febbraio nell'ex territorio di Kabongo, nel Katanga. Ha compiuto brillanti studi universitari a Lubumbashi, Kinshasa, Abidjan e Nairobi, rispettivamente in Teologia, Inglese, Lingua letteraria francese, Agronomia e altri campi.