43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch soll eine Studie vorstellen, die auf dem Vergleich der Biomasse von Futtermais (Zea mays L.) var (Alizerne) unter verschiedenen agroökologischen Bedingungen für die Fütterung von Ziegen basiert: Fallbeispiele aus den Orten Bohoc, Colladère, Grand Lathanier und Lapila in den Gemeinden Hinche und Pignon, 2021. Zu diesem Zweck wurden vier (4) Versuchsparzellen angelegt, jeweils eine (1) pro Ort mit einer Fläche von 49,5 m2, die mit Mais (Zea mays L.) bepflanzt wurden. Die untersuchten Variablen wurden einer Varianzanalyse mit der Software R (5%-Schwelle) unterzogen, um die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch soll eine Studie vorstellen, die auf dem Vergleich der Biomasse von Futtermais (Zea mays L.) var (Alizerne) unter verschiedenen agroökologischen Bedingungen für die Fütterung von Ziegen basiert: Fallbeispiele aus den Orten Bohoc, Colladère, Grand Lathanier und Lapila in den Gemeinden Hinche und Pignon, 2021. Zu diesem Zweck wurden vier (4) Versuchsparzellen angelegt, jeweils eine (1) pro Ort mit einer Fläche von 49,5 m2, die mit Mais (Zea mays L.) bepflanzt wurden. Die untersuchten Variablen wurden einer Varianzanalyse mit der Software R (5%-Schwelle) unterzogen, um die statistischen Unterschiede zwischen den Untersuchungsgebieten zu ermitteln. Die Ergebnisse zeigten einen signifikanten Unterschied (P-Wert = 3,64e-09) zwischen dem Gebiet Grand Lathanier für die größte Menge an produzierter Biomasse (6,9838 t/ha-1), gefolgt von Lapila (5,2444 t/ha-1), Bohoc (4,78586 t/ha-1) und Colladère (3,9798 t/ha-1) für den geringsten Ertrag. Insgesamt stellt diese Arbeit einen interessanten Ansatz für die Ausweitung des Futtermittelanbaus in Haiti dar.
Autorenporträt
Valdimir VINCENT, Doktorand im Bereich Nachhaltigkeitswissenschaften. Roland JOSEPH, Ing-agro, Schwerpunkt: Pflanzenproduktion. James METAYER, Ing-agro. MSc in Science in Ecology/Biodiversity.