Diese Untersuchung hat uns viele wertvolle Erkenntnisse geliefert und einen Beitrag zur Literatur über zwei Marken geleistet. Sie wird eine neue Dynamik der Markenbildung eröffnen und hilft, eine neue Perspektive des FMCG-Marktes zu eröffnen. Gegenwärtig erlebt der indische FMCG-Sektor den Wettbewerb durch Unternehmen, die auf Ayurveda/Kräutern und Chemikalien basieren, da dieses Segment auf die Marken von Patanjali Ayurveda Limited und Hindustan Unilever Limited trifft. Sogar innerhalb des Ayurveda-Segments hat Guru Ramdevs Flaggschiffmarke Patanjali innerhalb kurzer Zeit einen Vorsprung vor Dabour, Himalaya und anderen erzielt. Gemäß den Erkenntnissen aus der zuvor gezeigten Datenanalyse wurde eine vergleichende Analyse zwischen den Variablen des Verkaufs von ayurvedischen kosmetischen Produkten und kosmetischen Produkten von Hindustan Unilever mit anderen kundenzufriedenheitsbezogenen Variablen wie Markenimage, Preisspanne, Werbung, wahrgenommene Produktqualität und Schutz derGesundheit durchgeführt. Aus der Analyse dieser Studie geht hervor, dass die meisten der Befragten FMCG-Produkte (Fast-moving consumer goods) kennen.
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