39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit elektrisch leitfähigen Nanopartikeln gefüllte polymere Werkstoffe sind derzeit von großem Interesse für eine breite Palette von Anwendungen in der Elektronik, der Luft- und Raumfahrt und im militärischen Bereich, einschließlich hochfester Fasern, molekularer Drähte, flexibler Elektronik, Abschirmung elektromagnetischer Störungen (EMI) und elektrostatischer Ladungsableitung (ESD) sowie als Biomolekülsensoren. Verschiedene thermoplastische und duroplastische Polymermatrizen wurden verwendet, um das Potenzial leitfähiger Nanopartikel für die Entwicklung leichter, hochfester Materialien für…mehr

Produktbeschreibung
Mit elektrisch leitfähigen Nanopartikeln gefüllte polymere Werkstoffe sind derzeit von großem Interesse für eine breite Palette von Anwendungen in der Elektronik, der Luft- und Raumfahrt und im militärischen Bereich, einschließlich hochfester Fasern, molekularer Drähte, flexibler Elektronik, Abschirmung elektromagnetischer Störungen (EMI) und elektrostatischer Ladungsableitung (ESD) sowie als Biomolekülsensoren. Verschiedene thermoplastische und duroplastische Polymermatrizen wurden verwendet, um das Potenzial leitfähiger Nanopartikel für die Entwicklung leichter, hochfester Materialien für die oben genannten Anwendungen auszuschöpfen. Bisher wurden Kohlenstoff-Nanofüllstoffe, d. h. Ruß, Kohlenstoff-Nanofasern, Graphitfasern und Glasfasern, als Füllstoffe in Polymer-Nanokompositen verwendet. Diese Nanoverbundstoffe sind leicht und haben eine hohe Festigkeit, elektrische und thermische Leitfähigkeit. Die vielversprechendsten Füllstoffe, die heutzutage verwendet werden, sind CNTs und Graphen, um die mechanischen, elektrischen und EMI-abschirmenden Eigenschaften von Polymer-Nanoverbundstoffen zu verbessern. Ihre Eigenschaften sind viel besser als die anderer Kohlenstoff-Füllstoffe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nisha Bagotia, PhD, Centre for Energy Studies, Indian Institute of Technology Delhi, New Delhi, Inde. Elle a obtenu sa maîtrise en chimie organique à l'Université des sciences et de la technologie Guru Jambeshwer, à Hisar, en Inde.