39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie bietet einen vergleichenden Überblick über die Bildungsfinanzierung in den verschiedenen geopolitischen Zonen in Nigeria und stellt einen Zusammenhang zwischen Nigerias Haushaltszuweisung für Bildung und einigen ausgewählten afrikanischen Ländern her. Die Bildungsfinanzierung in Nigeria ist in den letzten drei Jahrzehnten hinter den von der UNESCO geforderten 15%-20% des jährlichen Regierungsbudgets zurückgeblieben. Wir bewerten die Bildungsfinanzierung in den sechs geopolitischen Zonen zwischen 2010 und 2019 anhand einer Inhaltsanalyse der jeweiligen Staaten. Eine Überprüfung der…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie bietet einen vergleichenden Überblick über die Bildungsfinanzierung in den verschiedenen geopolitischen Zonen in Nigeria und stellt einen Zusammenhang zwischen Nigerias Haushaltszuweisung für Bildung und einigen ausgewählten afrikanischen Ländern her. Die Bildungsfinanzierung in Nigeria ist in den letzten drei Jahrzehnten hinter den von der UNESCO geforderten 15%-20% des jährlichen Regierungsbudgets zurückgeblieben. Wir bewerten die Bildungsfinanzierung in den sechs geopolitischen Zonen zwischen 2010 und 2019 anhand einer Inhaltsanalyse der jeweiligen Staaten. Eine Überprüfung der WAEC-Einschreibungen für Staaten in jeder Zone wird durchgeführt, um zu vergleichen, wie die Bildungsfinanzierung die WAEC-Einschreibungen in Nigeria beeinflusst. Die Studie stellt einen Zusammenhang zwischen Armut, Einkommensungleichheit und Bildungsfinanzierung in Nigeria her, indem sie Daten der Weltbank und des Nigeria Bureau of Statistics (NBS) aus den Jahren 2001-2019 nutzt. Wir identifizieren die extrem niedrige Finanzierung von Bildung als den Haupttreiber von Armut und Ungleichheit in Nigeria. Die Studie empfiehlt einen diversifizierten Finanzierungsmechanismus, um die Finanzierung des Sektors zu erhöhen und die Qualität der Bildung im Land zu verbessern.
Autorenporträt
El libro cuenta con tres autores, el Dr. Edward Agbai - Universidad de Emmanuel, NC, EE.UU., un dedicado profesional de la gestión con formación en ingeniería y más de 20 años de experiencia combinada en el sector público y privado.Dr. Anthony Okafor - Escuela de Contabilidad, Universidad de Louisville, KY, EE.UU.Dr. Funminiyi Egbedoyin, ex alumno de la Universidad de Walden