59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Frage nach dem Lohn ist stets eine empfindliche Thematik mit welcher man oft, bei Verantwortlichen und Mitarbeitern, einen neuralgischen Punkt anspricht. Niedrige Verbraucherpreise und hohe Erzeugerkosten in der Landwirtschaft, gehen nicht selten zu Lasten der Mitarbeiterentlohnung. Gerade deshalb ist es um so interessanter zu erfahren, wie gut das Personal, bezüglich der Lohneinstufung, im Betrieb integriert ist. Der Autor Syman Jurk beschäftigt sich mit der Vergütungssituation der einzelnen Verantwortungsbereiche in landwirtschaftlichen Betrieben bzw. mit der Vergütungsgestaltung in…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage nach dem Lohn ist stets eine empfindliche Thematik mit welcher man oft, bei Verantwortlichen und Mitarbeitern, einen neuralgischen Punkt anspricht. Niedrige Verbraucherpreise und hohe Erzeugerkosten in der Landwirtschaft, gehen nicht selten zu Lasten der Mitarbeiterentlohnung. Gerade deshalb ist es um so interessanter zu erfahren, wie gut das Personal, bezüglich der Lohneinstufung, im Betrieb integriert ist. Der Autor Syman Jurk beschäftigt sich mit der Vergütungssituation der einzelnen Verantwortungsbereiche in landwirtschaftlichen Betrieben bzw. mit der Vergütungsgestaltung in Diesen. Ferner untersucht der Autor evtl. rechtsformspezifische Eigenschaften im Hinblick auf die Art der Vergütung. Desweiteren wird der Zusammenhang bzw. Beeinflussungsgrad verschiedener betriebsindividueller Parameter auf die Verdiensthöhe des Personals geprüft. Die Grundlage für die Analyse bilden Angaben aus der Praxis sächsischer Landwirte. Das Buch dient als Informationsquelle für den landwirtschaftlichen- sowie vor- bzw. nachgelagerten Bereich, aus welcher relevante Empfehlungen für Praxis und Beratung abgeleitet werden könnten.
Autorenporträt
Syman Jurk, Dipl.-Ing.-agr.(FH): Studium der Agrarwirtschaft an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Student des Master of Science im Fachgebiet Agrarökonomie an der Humboldt- Universität zu Berlin.