35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Weltweit ist die Unterernährungsrate von Säuglingen und Kindern in Bangladesch aufgrund unangemessener Still- und Beikostpraktiken hoch. AED und BRAC arbeiten von 2009 bis 2013 in Partnerschaft mit Alive and Thrive daran, die Ernährungssituation von Kindern zu verbessern und Wachstumsstörungen zu reduzieren. Die medizinischen Fachkräfte von BRAC (Shasthya Shebika, SS) arbeiten auf freiwilliger Basis, erhalten jedoch eine gewisse finanzielle Vergütung durch den Verkauf von Gesundheitsprodukten an die Gemeinschaft. Eine weitere Ernährungsfachkraft namens Pusti Kormi (PK) bietet ebenfalls…mehr

Produktbeschreibung
Weltweit ist die Unterernährungsrate von Säuglingen und Kindern in Bangladesch aufgrund unangemessener Still- und Beikostpraktiken hoch. AED und BRAC arbeiten von 2009 bis 2013 in Partnerschaft mit Alive and Thrive daran, die Ernährungssituation von Kindern zu verbessern und Wachstumsstörungen zu reduzieren. Die medizinischen Fachkräfte von BRAC (Shasthya Shebika, SS) arbeiten auf freiwilliger Basis, erhalten jedoch eine gewisse finanzielle Vergütung durch den Verkauf von Gesundheitsprodukten an die Gemeinschaft. Eine weitere Ernährungsfachkraft namens Pusti Kormi (PK) bietet ebenfalls maßgeschneiderte Dienstleistungen an. Die Ergebnisse zeigten, dass SS bei den Programmaktivitäten hinter PK zurückblieben. Auch aufgrund der hohen Arbeitsbelastung waren SS demoralisiert und auch die Preiserhöhungen in jüngster Zeit erschwerten es ihnen, sich in ihrer täglichen Arbeit ehrenamtlich zu engagieren. Dies hat ihr Interesse an zusätzlicher Arbeit für dieses Projekt verringert.
Autorenporträt
Umme Salma arbeitet seit 2008 in der Forschungs- und Evaluierungsabteilung von BRAC. Sie hat einen höheren Abschluss in BSS&MSS (Anthropologie), einen EMBA und einen MPH aus Bangladesch. Sie hat acht Werke international und 25 national veröffentlicht. Ihre Arbeiten befassen sich hauptsächlich mit Ernährung, Säuglings- und Kinderernährung, Landwirtschaft, Ernährungssicherheit, Gesundheit von Jugendlichen, Müttern und Kindern, nicht übertragbaren Krankheiten, Abtreibung, Gesundheitsrechten, Gesundheitserziehung und Verhalten.