44,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gibt man in den großen juristischen Datenbanken als Suchwort "VBVG" ein, werden auf Anhieb über 1.000 Einträge angezeigt, die sich auf ergangene gerichtliche Entscheidungen beziehen. Damit scheint das eigentlich recht überschaubare Rechtsgebiet "Betreuervergütung" von reichlich Unsicherheiten geprägt zu sein.Dieses Buch unterstützt Sie bei allen Herausforderungen zum Thema Vergütung im Berufsalltag. Praxisnahe Beispiele und klare Analysen helfen Ihnen, eine auskömmliche Entlohnung als rechtliche:r Betreuer:in sicherzustellen. Ein Berechnungsprogramm ist nur so gut, wie die Informationen, mit…mehr

Produktbeschreibung
Gibt man in den großen juristischen Datenbanken als Suchwort "VBVG" ein, werden auf Anhieb über 1.000 Einträge angezeigt, die sich auf ergangene gerichtliche Entscheidungen beziehen. Damit scheint das eigentlich recht überschaubare Rechtsgebiet "Betreuervergütung" von reichlich Unsicherheiten geprägt zu sein.Dieses Buch unterstützt Sie bei allen Herausforderungen zum Thema Vergütung im Berufsalltag. Praxisnahe Beispiele und klare Analysen helfen Ihnen, eine auskömmliche Entlohnung als rechtliche:r Betreuer:in sicherzustellen. Ein Berechnungsprogramm ist nur so gut, wie die Informationen, mit denen es gefüttert wird. Hier finden Sie diese Informationen. Zahlreiche Berechnungsbeispiele erleichtern die Bestimmung des Vergütungsanspruchs und damit auch die Auseinandersetzung mit dem zuständigen Betreuungsgericht. Eine angemessene Vergütung ist nicht nur eine Frage der Fairness, sondern auch Voraussetzung dafür, dass die anspruchsvolle Betreuungsarbeit auf hohem Niveau ausgeführt werden kann.
Autorenporträt
Autoreninfo: Dipl.-Rechtspfleger Jörg Felix ist ein Experte im Betreuungsrecht und der Vergütung von Berufsbetreuern und Vereinen. Derzeit ist er als Gastprofessor für Familien- und Betreuungsrecht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin tätig und referiert bundesweit zum Betreuungsrecht. Seine Erfahrungen aus Wissenschaft und gerichtlicher und außergerichtlicher Praxis geben seinen Publikationen eine fundierte und praxisnahe Perspektive.