39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag wird untersucht, wie sich Einfuhrzölle in verschiedenen Teilen der Welt auf die Rentabilität des Automobilsektors der jeweiligen Länder auswirken. Es werden hauptsächlich Entwicklungsländer betrachtet, in denen Autos von außerhalb des Heimatlandes importiert werden. Die Importzölle werden als wichtigste unabhängige Variable verwendet, während als weitere unabhängige Variablen Zinssätze, Arbeitslosenquoten, Inflationsraten und BIP-Wachstumsraten verwendet werden. Die Anzahl der im Land verkauften Personenkraftwagen wurde als repräsentativ für die Rentabilität des…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag wird untersucht, wie sich Einfuhrzölle in verschiedenen Teilen der Welt auf die Rentabilität des Automobilsektors der jeweiligen Länder auswirken. Es werden hauptsächlich Entwicklungsländer betrachtet, in denen Autos von außerhalb des Heimatlandes importiert werden. Die Importzölle werden als wichtigste unabhängige Variable verwendet, während als weitere unabhängige Variablen Zinssätze, Arbeitslosenquoten, Inflationsraten und BIP-Wachstumsraten verwendet werden. Die Anzahl der im Land verkauften Personenkraftwagen wurde als repräsentativ für die Rentabilität des Automobilsektors des Landes angesehen. Ein Datensatz des Automobilsektors der ausgewählten 50 Länder der Welt wurde mittels multipler Regression analysiert. Die Ergebnisse zeigen eine negative Beziehung zwischen den Zöllen und der Rentabilität des Automobilsektors in einem Land. Dieses Ergebnis wird den Forschern helfen, die Auswirkungen auf die gesamte Automobilindustrie zu untersuchen. Die Regierung kann diese Studie nutzen, um eine bessere Handelspolitik zu formulieren und die Automobilindustrie in Pakistan zu verbessern.
Autorenporträt
Master in Finanza e investimenti presso la Karachi University Business School, Università di Karachi 2017-2019. Bachelor of Studies in Business Administration presso l'Università di Karachi 2012 - 2015.