Zum Inhalt:
Eigentlich hatte sich Laurel Harrison mit dem Gedanken abgefunden, eine Safari durch den afrikanischen Busch machen zu müssen und eigentlich hatte sie sich diese ganz anders vorgestellt. Es ist heiß, trocken und ein gewaltiger Marsch bis hin zum Zeltplatz und ganz nebenbei muss sich
Laurel auch noch mit dem Naturfilmer Rey Dyson abgeben und zu allem Überfluss auch noch ein Zelt…mehrZum Inhalt:
Eigentlich hatte sich Laurel Harrison mit dem Gedanken abgefunden, eine Safari durch den afrikanischen Busch machen zu müssen und eigentlich hatte sie sich diese ganz anders vorgestellt. Es ist heiß, trocken und ein gewaltiger Marsch bis hin zum Zeltplatz und ganz nebenbei muss sich Laurel auch noch mit dem Naturfilmer Rey Dyson abgeben und zu allem Überfluss auch noch ein Zelt teilen. Viel schlimmer kann es wohl nicht mehr werden, denkt sie sich, doch es komm noch viel schlimmer: Laurel und Rey beobachten Wilderer und werden von ihnen entdeckt. Schon bald beginnt eine Jagd auf Leben und Tod.
Meine Meinung:
Meiner Meinung nach, ist dieses Buch zwar nicht das beste Buch von Michelle Raven, aber das ist auch gar nicht nötig. Ich hatte das Gefühl, dass sich dieses Buch in den ersten hundert Seiten einfach nur zieht. Die Autorin hat sehr schön die Umgebung geschildert und auch was in den Köpfen der Hauptprotoganisten vor sich ging, aber Spannung war kaum vorhanden. Dennoch habe ich weiter gelesen und wurde dafür auch belohnt. Von einer Seite auf der anderen war die Spannung vorhanden und ich war vollkommen gefesselt. Wie ich es von Michelle Raven's Werken gewohnt bin, habe ich auch hier mit den Charakteren mitgefiebert, gebangt und gehofft. Toll fand ich, dass die Schwester von Rey Sam, wir kennen sie aus "eine unheilvolle Begegnung" und Morgan in diesem Buch vorkommen. Der Spannungsbogen war grandios. Und was soll ich sagen, ich habe mich wieder mal verliebt, in ihre Personen. Ihre Gedanken und Gefühle sind gut nachvollziehbar und gut beschrieben. Im allgemeinen ist das Buch sehr gut geschrieben und lässt sich auch nach eine stressigen Tag angenehm gut lesen. Die Charaktere sind angenehm und haben ihre guten und schlechten Seiten.
Trotz der ersten 100 Seiten, die ich eher mittelmäßig fand, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.
http://buecherdreams.blogspot.de/