Nicht lieferbar

Margot Berger
Broschiertes Buch
Verhängnisvoller Verdacht
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Nach dem Umzug in die fremde Stadt wird Arcos zu Lillys Rettungsanker. Der andalusische Schimmel wächst ihr schnell ans Herz. Gegen Arbeit im Stall hat sie sich eine Reitbeteiligung verdient - schließlich ist das Geld knapp. Doch eines Tages erkrankt Arcos von einer Minute zur anderen. Lilly gerät in Panik: Wird man ihr die Schuld geben? Darf sie ihr geliebtes Pferd nie wieder reiten?
Margot Berger wuchs im Osnabrücker Land in bäuerlicher Umgebung auf. Nach einem Redaktionsvolontariat besuchte sie das Düsseldorfer Institut für Publizistik. Es folgten Stationen als Redakteurin bei Tageszeitungen, Illustrierten, Fachzeitschriften und Jugendmagazinen. Hamburg wurde ihre Wahlheimat, wo sie als selbstständige Journalistin und Buchautorin mehr als 40 Bücher verfasste, in denen ihre Lieblingstiere die Hauptrolle spielen. Margot Berger starb im Oktober 2012.
Produktdetails
- Eine wahre Pferdegeschichte
- Verlag: Ensslin im Arena Verlag
- Seitenzahl: 168
- Altersempfehlung: von 11 bis 13 Jahren
- Erscheinungstermin: 24. Juni 2009
- Deutsch
- Abmessung: 205mm
- Gewicht: 270g
- ISBN-13: 9783401453866
- ISBN-10: 3401453866
- Artikelnr.: 26404074
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Die Hauptrolle spielt ein Mädchen mit dem Namen Lilly. Eines Tages zieht sie vom kleinen Dorf in die große Stadt Hannover. Angeblich gibt es da viele Pferde, weshalb sie es halb so tragisch nimmt. Denn sie ist eine begeisterte Reiterin. Doch sie wird schlimm entäucht. ihre …
Mehr
Die Hauptrolle spielt ein Mädchen mit dem Namen Lilly. Eines Tages zieht sie vom kleinen Dorf in die große Stadt Hannover. Angeblich gibt es da viele Pferde, weshalb sie es halb so tragisch nimmt. Denn sie ist eine begeisterte Reiterin. Doch sie wird schlimm entäucht. ihre Wohngegänd ist ganz in grau und weit und breit keine Pferde. Noch dazu hasst die neue Klasse alles was mit Pferden und Reiten zu tun hat. Dementsprechend fühlt sich Lilly nicht wohl. Bis sie auf einen Reiterhof findet, auf dem ein schöner Walach steht. EIn schneeweißer Anduliser(Pferderasse) mit dem Namen Arco. Tatsächlich kriegt Lilly eine Reitbeteiligung für dieses eine Pferd. Doch bald darauf kriegt Arco eine schwere krankheit die nur auf schlechte Reitkentnisse zurück zu führen ist. Der Verdacht ruht auf Lilly, diese ist krank vor Sorge um ihren geliebten Arco. Aber hat sie wierklich Schuld daran? Oder ist es die andere Reitbeteiligung?<br />Ein schönes Buch für alle Pferde Freunde. Eswurde von Margot Berger geschriebe so wie mehrere andere Pferdebücher.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Lilly zieht um! Weg von ihrer Vertrauten Heimat, weg von ihren geliebten Pferden! Doch in der neuen Stadt wird der Andalusier Arcos zu Lillys Rettungsanker. Eines Tages wird Arcos wie aus heiterem Himmel krank.Lilly bekommt Angst ! Wird man ihr etwa die Schuld geben?<br />Das Buch hat mir …
Mehr
Lilly zieht um! Weg von ihrer Vertrauten Heimat, weg von ihren geliebten Pferden! Doch in der neuen Stadt wird der Andalusier Arcos zu Lillys Rettungsanker. Eines Tages wird Arcos wie aus heiterem Himmel krank.Lilly bekommt Angst ! Wird man ihr etwa die Schuld geben?<br />Das Buch hat mir insgesammt gut gefallen und ich empfele es weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lilly ist frustriert.Warum zieht ihre Mutter mit ihr um wenn das Geld ehe nur für eine kleine Wohnung in einem der unbeliebten Stadtviertel reicht und Reitstunden noch nicht einmal für Hilfe im Stall zu bekommen sind?
Schnell findet Lilly eine HG (Halter Gemeinschaft) von privaten …
Mehr
Lilly ist frustriert.Warum zieht ihre Mutter mit ihr um wenn das Geld ehe nur für eine kleine Wohnung in einem der unbeliebten Stadtviertel reicht und Reitstunden noch nicht einmal für Hilfe im Stall zu bekommen sind?
Schnell findet Lilly eine HG (Halter Gemeinschaft) von privaten Reitern.So lernt Lilly auch Arcos kennen.Er gehört einer jungen Frau die viel arbeiten muss und deshalb wenig Zeit für ihr Pferd hat.Darum betreut Charlotte den hübschen Schimmel.Charlotte hat wenig Zeit für Arcos da sie vor kurzem einer Jugendband beigetreten ist vergisst Charlotte auch öfters Sachen,wie gut dass Lilly meistens hinter dem Pferdeanhänger in ihrem Versteck wartet bis Charlotte fertig ist und sie dann noch mal zu Arcos gehen kann.Auf diese Weise räumt Lilly immer Charlotte hinter her.
Trotz Arcos sind aber nicht alle Lillys Begegnungen im Reitstall.in dem Hochhaus, in das Lilly mit ihrer Mutter eingezogen ist,einem total hässlichen Block im Beifußweg lernt sie Vitali kennen.Der Junge der nur eine Etage über Lilly wohnt gibt ihr nicht bloß den Fenstergriff zum Dach von dem man bis zum Rand von Hamburg gucken kann sondern auch den super Tipp:,,Sage niemandem das du im Beifußweg wohnst,behaute dass du wo anders wohnst,sonst bist du gleich unbeliebt!"
Lilly nimmt sich diesen Tipp zu Herzen und schaft es sogar dass sie sich Arcos pflege mit Charlotte teilen darf.Doch anstatt sich zu ärgern und Lilly schlecht zu machen freut Charlotte sich über die Hilfe im Stall.Dass verwundert Lilly zwar aber sie ist trotzdem total happy.Doch eines Tages ,ein Tag an dem sie mit pflegen dran ist,wird Arcos krank und Lilly glaubt selber schuld zu haben.Aus Angst vor dem was sie erwartet will Lilly nie wieder in den Reitstall,nur Arcos den will sie wieder sehen!Lilly hofft auf ein Wunder,ihre Angst ist zu groß!Plötzlich geschieht etwas mit dem keiner gerechnet hat.Und Lilly schon gar nicht...<br />Auf jeden Fall würde ich dieses sehr gut geschriebene Buch weiter empfehlen denn es hat mir richtig gut gefallen wie sehr Lilly sich um Arcos gekümmert hat und wie sie auch in der alles entscheidenden Stunde für ihn da war!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich