43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Studie wird die Bedeutung von Geldstrafen in der Strafjustiz im Vergleich zu anderen Strafen wie Freiheitsstrafe und Todesstrafe erörtert - für Länder, die diese Sanktion noch nicht abgeschafft haben, insbesondere wenn sie über die Funktionen strafrechtlicher Sanktionen aufgeklärt sind. In diesem Zusammenhang wird ein vergleichender Ansatz gewählt, bei dem eine Reihe von Strafgesetzen verschiedener ausländischer Länder in Bezug auf die rechtliche Regelung von Geldstrafen herangezogen werden. Infolgedessen wird die große Bedeutung von Geldstrafen in Abwägung mit anderen…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Studie wird die Bedeutung von Geldstrafen in der Strafjustiz im Vergleich zu anderen Strafen wie Freiheitsstrafe und Todesstrafe erörtert - für Länder, die diese Sanktion noch nicht abgeschafft haben, insbesondere wenn sie über die Funktionen strafrechtlicher Sanktionen aufgeklärt sind. In diesem Zusammenhang wird ein vergleichender Ansatz gewählt, bei dem eine Reihe von Strafgesetzen verschiedener ausländischer Länder in Bezug auf die rechtliche Regelung von Geldstrafen herangezogen werden. Infolgedessen wird die große Bedeutung von Geldstrafen in Abwägung mit anderen Sanktionen unter Berücksichtigung der Interessen der Verurteilten, der nationalen Politik der Entkriminalisierung und der wiederherstellenden Gerechtigkeit sowie der Entlastung der überfüllten Gefängnisse und der Rettung der Staatskasse erkannt.
Autorenporträt
Dr. Jean Damascene MUNDERERE wurde 1969 in Gicumbi, Nordprovinz (Ruanda), geboren und ist Jurist mit einer Ausbildung und praktischen Fähigkeiten, denn er hat zwei Doktortitel in Rechts- bzw. Politikwissenschaften und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung von mehr als 25 Jahren in den Bereichen Hochschulbildung, Justiz, Menschenrechte, Führung und Management.