61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Erforschung und Analyse der Konzepte des Baus von monolithischen Wänden mit gegossener Erde, die mechanischen Druckkräften standhalten können. Diese Technik verwendet Komponenten aus den physikalisch-chemischen Eigenschaften des Bodens namens Champayán aus der Stadt Altamira Tamaulipas. Zur Verbesserung der physikalisch-mechanischen Eigenschaften und zur Erhöhung der Druckfestigkeit werden derzeit verschiedene Bodenbestandteile und Stabilisatoren, Additive wie anorganische und organische Fasern, Biopolymere oder Kakteenschleimstoffe eingesetzt. Diese Arbeit zeigt, dass es in der Natur mehrere…mehr

Produktbeschreibung
Erforschung und Analyse der Konzepte des Baus von monolithischen Wänden mit gegossener Erde, die mechanischen Druckkräften standhalten können. Diese Technik verwendet Komponenten aus den physikalisch-chemischen Eigenschaften des Bodens namens Champayán aus der Stadt Altamira Tamaulipas. Zur Verbesserung der physikalisch-mechanischen Eigenschaften und zur Erhöhung der Druckfestigkeit werden derzeit verschiedene Bodenbestandteile und Stabilisatoren, Additive wie anorganische und organische Fasern, Biopolymere oder Kakteenschleimstoffe eingesetzt. Diese Arbeit zeigt, dass es in der Natur mehrere polymere und polysaccharide Materialien gibt, die beim Bauen mit Erde verwendet werden können, und zeigt Ergebnisse in Bezug auf die mechanische Beständigkeit gegen Kompression von Mischungen, die mit Xanthan stabilisiert wurden, die mit dem Bakterium Xanthomonas campestris gewonnen wurden, um die Menge Portlandzement und erhalten ähnliche Ergebnisse, sowie Dosierungen mit anderen Stabilisatoren. Es wurden vier Modelle von jeweils drei Reagenzgläsern hergestellt, die separat durch Zugabe des entsprechenden Stabilisators zum Boden hergestellt wurden.
Autorenporträt
Erick Zarazúa Portes. Geboren in Ciudad Madero Tamaulipas, Mexiko. Der 27-jährige Architekt ist Absolvent der Fakultät für Architektur, Design und Urbanistik der Autonomen Universität Tamaulipas. Leidenschaft für architektonisches Design und Interesse an der Heimwerkerforschung, die die Möglichkeit hatte, relevante wissenschaftliche Erkenntnisse einzubringen.