61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bei der vorliegenden Untersuchung handelt es sich um eine Machbarkeitsstudie, die aus der Anwendung eines Modells zur Bewertung des Fußgängerverkehrsverhaltens besteht. Ziel ist es, die Risikofaktoren im Bereich der Fakultät für Ingenieurwissenschaften zu ermitteln, die die Verkehrssicherheit von Studenten, Mitarbeitern und Besuchern der Einrichtung gefährden. Zu diesem Zweck wurde der untersuchte Bereich charakterisiert, einschließlich der Bestimmung des Konfliktindikators (PV2) sowohl für Fußgänger- als auch für Fahrzeugströme, der die mögliche Einrichtung einer Fußgängeranlage rechtfertigt,…mehr

Produktbeschreibung
Bei der vorliegenden Untersuchung handelt es sich um eine Machbarkeitsstudie, die aus der Anwendung eines Modells zur Bewertung des Fußgängerverkehrsverhaltens besteht. Ziel ist es, die Risikofaktoren im Bereich der Fakultät für Ingenieurwissenschaften zu ermitteln, die die Verkehrssicherheit von Studenten, Mitarbeitern und Besuchern der Einrichtung gefährden. Zu diesem Zweck wurde der untersuchte Bereich charakterisiert, einschließlich der Bestimmung des Konfliktindikators (PV2) sowohl für Fußgänger- als auch für Fahrzeugströme, der die mögliche Einrichtung einer Fußgängeranlage rechtfertigt, und es wurden die Bewegungsmuster der Fußgänger ermittelt. Außerdem wurden unter Berücksichtigung der international durchgeführten Studien zum Fußgängerverhalten (Ecuador, Kolumbien und Chile) die im Rahmen des Prozesses durchzuführenden Aktivitäten und Instrumente definiert. Das Verhalten von Fußgängern im Untersuchungsgebiet wurde konzeptualisiert und eine Beschreibung des Verhaltens von Autofahrern in Gegenwart von Fußgängern wurde ebenfalls berücksichtigt.
Autorenporträt
José Centeno - Engenheiro civil, investigador na área da engenharia ambiental e rodoviária. Desenvolvimento de investigação em pavimentos flexíveis, pontes e canais.