61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unbewehrtes Mauerwerk (URM) gilt als die anfälligste Bauweise, wie die jüngsten Erdbeben auf der ganzen Welt gezeigt haben. In den letzten 500 Jahren und mehr haben sich unbewehrte Mauerwerksbauten in der Welt als eine beliebte Bauweise entwickelt, die vom sozialen Gefüge und der Verfügbarkeit von Fertigkeiten und Material abhängt. Für diese Studie wurden einige Cluster von URM-Gebäuden mit unterschiedlicher Topologie in der historischen Stadt Kolkata ausgewählt. Diese Studie ist ein Versuch, einige grundlegende Verhaltensweisen dieser URM-Gebäude mit traditionellen Bodenmembranen zu bewerten,…mehr

Produktbeschreibung
Unbewehrtes Mauerwerk (URM) gilt als die anfälligste Bauweise, wie die jüngsten Erdbeben auf der ganzen Welt gezeigt haben. In den letzten 500 Jahren und mehr haben sich unbewehrte Mauerwerksbauten in der Welt als eine beliebte Bauweise entwickelt, die vom sozialen Gefüge und der Verfügbarkeit von Fertigkeiten und Material abhängt. Für diese Studie wurden einige Cluster von URM-Gebäuden mit unterschiedlicher Topologie in der historischen Stadt Kolkata ausgewählt. Diese Studie ist ein Versuch, einige grundlegende Verhaltensweisen dieser URM-Gebäude mit traditionellen Bodenmembranen zu bewerten, die bei der Formulierung geeigneter Richtlinien zur Risikominderung gegen seismische Aktivitäten helfen können.
Autorenporträt
Sohini Som hat an der Jadavpur University in Kolkata, Indien, ein Postgraduiertenstudium in struktureller Instandsetzung und Nachrüstung absolviert. Sie arbeitet seit mehr als 4 Jahren in einem spezialisierten Ingenieurbüro für Hochbau und verfügt über praktische Erfahrung in der Planung und Bewertung von Stahl-, Mauerwerks- und Holzkonstruktionen und hat an vielen forschungsbasierten Beratungsprojekten teilgenommen.