35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersuchte das KS-Verhalten von Medizinstudenten, indem sie Bereiche wie die Art des geteilten Wissens, die Zwecke, die Motivationsfaktoren, die bevorzugten Kommunikationskanäle und die Hindernisse für KS untersuchte. Mit Hilfe eines Fragebogens wurden Daten von 260 Studenten einer medizinischen Hochschule in Lahore erhoben, die nach dem Verfahren der proportionalen, geschichteten Zufallsstichprobe ausgewählt wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass diese Studenten hauptsächlich "OSPE (Objectively Structured Practical Examinations) & viva voce related material" und "Books / Book…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte das KS-Verhalten von Medizinstudenten, indem sie Bereiche wie die Art des geteilten Wissens, die Zwecke, die Motivationsfaktoren, die bevorzugten Kommunikationskanäle und die Hindernisse für KS untersuchte. Mit Hilfe eines Fragebogens wurden Daten von 260 Studenten einer medizinischen Hochschule in Lahore erhoben, die nach dem Verfahren der proportionalen, geschichteten Zufallsstichprobe ausgewählt wurden. Die Ergebnisse zeigten, dass diese Studenten hauptsächlich "OSPE (Objectively Structured Practical Examinations) & viva voce related material" und "Books / Book chapters" untereinander austauschten, wobei die Frauen "Books / Book chapters" bevorzugten. Ihre Ziele und Motive hinter KS waren "Prüfungsbezogene Themen zu diskutieren". Die Teilnahme am Unterricht und Gruppendiskussionen regten sie zum Wissensaustausch an. Sie bevorzugten und betrachteten "Face-to-Face" als einen effektiven Kommunikationskanal für KS aufgrund von Bequemlichkeit und Zugänglichkeit. Diese Studenten teilten ihr Wissen eher mit denen, die es mit ihnen teilten, und sie betrachteten es als ein Hindernis für den Wissensaustausch unter Studenten.
Autorenporträt
Ghulam Murtaza Rafique travaille comme bibliothécaire à la bibliothèque publique du gouvernement du Punjab, à Lahore. Il a également travaillé comme bibliothécaire à l'université de Lahore. Il prépare actuellement un doctorat en gestion de l'information au DoIM de l'université du Pendjab. Il est également l'auteur de 05 articles de recherche.