61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Text untersucht die Auswirkungen von zwei sehr wichtigen Kommunikationshebeln im Bereich der Verhaltensökonomie, Social Proof und Framing, auf die Bereitschaft der italienischen Bürger, Regeln und öffentliche Maßnahmen zu respektieren, unter Bezugnahme auf das Phänomen COVID-19. Die verschiedenen Kommunikationshebel werden in verschiedenen Kommunikationsnachrichten kombiniert, die dann getestet werden. Die Diskussion wird auf der Grundlage von Daten geführt, die mit Hilfe eines Fragebogens erhoben wurden, und verwendet lineare Regressionsmodelle als Instrument für die Datenanalyse.Das…mehr

Produktbeschreibung
Der Text untersucht die Auswirkungen von zwei sehr wichtigen Kommunikationshebeln im Bereich der Verhaltensökonomie, Social Proof und Framing, auf die Bereitschaft der italienischen Bürger, Regeln und öffentliche Maßnahmen zu respektieren, unter Bezugnahme auf das Phänomen COVID-19. Die verschiedenen Kommunikationshebel werden in verschiedenen Kommunikationsnachrichten kombiniert, die dann getestet werden. Die Diskussion wird auf der Grundlage von Daten geführt, die mit Hilfe eines Fragebogens erhoben wurden, und verwendet lineare Regressionsmodelle als Instrument für die Datenanalyse.Das endgültige Ziel besteht darin, die Kombination von Framing und Social Proof und damit die wirksamste Kommunikationsbotschaft zu ermitteln, um die Bürger davon zu überzeugen, die staatlichen Vorschriften einzuhalten.
Autorenporträt
Filippo Massolin tiene un máster en Economía y Dirección de Empresas por la Universidad Ca' Foscari de Venecia. Es una persona muy curiosa, y sus intereses van desde la psicología hasta la economía y los negocios. También le gusta la lectura, los niños y el fútbol.