54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Verhandlungen und in der Zusammenarbeit mit Japanern treten häufig Kommunikationskonflikte auf. Wie sehen sie aus, wie sind sie zu lösen? Erstmals zeigen Ute Winkels und Yoko Schlütermann-Sugiyama aus einer kombiniert deutsch-japanischen Sicht, - welche traditionellen japanischen Verhaltensweisen auch heute noch zu beachten sind, - welche sich immer stärker verändern und - was für Geschäftsanbahnung und -kontinuität besonders wichtig ist. Ein unverzichtbares Buch für alle, die die japanische Businesskultur verstehen und erfolgreich nutzen wollen.
"... Nirgendwo ist es so schwer, seinen
…mehr

Produktbeschreibung
In Verhandlungen und in der Zusammenarbeit mit Japanern treten häufig Kommunikationskonflikte auf. Wie sehen sie aus, wie sind sie zu lösen?
Erstmals zeigen Ute Winkels und Yoko Schlütermann-Sugiyama aus einer kombiniert deutsch-japanischen Sicht,
- welche traditionellen japanischen Verhaltensweisen auch heute noch zu beachten sind,
- welche sich immer stärker verändern und
- was für Geschäftsanbahnung und -kontinuität besonders wichtig ist.
Ein unverzichtbares Buch für alle, die die japanische Businesskultur verstehen und erfolgreich nutzen wollen.

"... Nirgendwo ist es so schwer, seinen Gesprächspartner zu verstehen, wie in Japan, und nirgendwo ist es so wichtig, ihn zu verstehen ... Das Buch räumt mit bestehenden Missverständnissen auf. Es liefert den notwendigen Hintergrund zum Verständnis japanischer Geschäftsfreunde, gibt nützliche Ratschläge und macht zudem noch Spaß beim Lesen."
Wolfgang von Asten, VAW aluminium AG (VIAG-Gruppe)

"Dieses Buch ist eine große Hilfe für jeden Einkäufer oder Verkäufer mit japanischen Partnern."
Reinhard Rimat, Siemens AG
Autorenporträt
Ute Winkels ist Mitbegründerin des Japan-Instituts Düsseldorf. Zu Studien- und Arbeitsaufenthalten lebte sie mehrere Jahre in Japan. Sie ist Fachautorin sowie gefragte Referentin zum Thema. Yoko Schlütermann-Sugyiama arbeitete als Dolmetscherin und Beraterin deutscher Unternehmen in Japan. Heute ist sie stellvertretende Vorsitzende der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Dortmund sowie Fachautorin und gefragte Referentin..
Rezensionen
"Anfängern wie Profis im Japangeschäft kann dieser Ratgeber nur empfohlen werden." (DJW-News (Deutsch-Japanischer-Wirtschaftskreis), 3/2000)

"Insgesamt ist "Verhandeln mit Japanern" ein nützliches Buch für alle, die die japanische Businesskultur besser verstehen und erfolgreich nutzen wollen, mit vielen praktischen Ratschlägen und konkreten Tipps." (AusenWirtschaft, 6/2000)

"Ein praktische Buch mit vielen konkreten Tipps." (EuroManagement, 11/2000)