Verhandlungsgeschick ist ein wichtiger Baustein für Ihren beruflichen Erfolg. Dieser TaschenGuide unterstützt Sie bei der Gesprächsvorbereitung und der konstruktiven Gesprächsgestaltung. Lernen Sie souverän zu verhandeln und das Ergebnis zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.
Inhalte:
Wie Sie Verhandlungen vorbereiten und geschickt ins Thema einsteigen.
Wie Sie Stress abbauen und eine angenehme Situation schaffen.
Bei Konflikten: Wann es Zeit ist, einzulenken und wann Sie besser standhaft bleiben.
Wie Sie aus festgefahrenen Situationen herausfinden.
Jetzt in der Best of-Edition!
Inhalte:
Wie Sie Verhandlungen vorbereiten und geschickt ins Thema einsteigen.
Wie Sie Stress abbauen und eine angenehme Situation schaffen.
Bei Konflikten: Wann es Zeit ist, einzulenken und wann Sie besser standhaft bleiben.
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Dieser Taschenguide vermittelt mithilfe von Beispielen und Checklisten relevantes Praxiswissen zum Thema "Verhandeln" und bereitet mit einem umfassenden Trainingsprogramm auf verschiedene Verhandlungssituationen vor. Interessierte bekommen damit einen Überblick über Kommunikationstechniken, Tricks und Strategien, um in verschiedenen Verhandlungssituationen zu bestehen.Wer in verschiedenen Verhandlungssituationen bestehen will, für den ist dieser Taschenguide hilfreich. Denn wer verhandelt, muss sich Informationen im Vorfeld eines Gesprächs einholen, Stress abbauen oder eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen. Interessierte lernen Kommunikationstechniken kennen und erfahren, wie sie aus festgefahrenen Situationen herausfinden. Sie wissen, wann sie besser einlenken oder standhaft bleiben sollen.Im ersten Teil des Ratgebers geht es um das Praxiswissen zum Thema "Verhandeln". Hier werden die Grundlagen vermittelt:- Warum verhandeln?- Die Verhandlung optimal vorbereiten- Effektiv und effizient verhandeln- Was tun, wenn es schwierig wird?Menschen haben unterschiedliche Ansichten und Wünsche, weswegen sie verhandeln müssen. Es kann sich dabei um Gehaltsverhandlungen genauso wie um alltägliche Situationen im Familien- und Freundeskreis handeln. Der erste Schritt ist immer, die Situation zu analysieren, um herauszufinden, ob sich eine Verhandlung lohnt. Eine Verhandlung hat nämlich zwei Ziele: einen Streit vermeiden und eine Lösung finden, von der beide Parteien profitieren. Dann heißt es im Vorfeld einer Verhandlung, die eigenen Ziele und die Interessen des Verhandlungspartners zu ermitteln. Hier ist auch das Einholen von Informationen und die Wahl des richtigen Rahmens (Ort, Termin und Dauer) wichtig. Auf all dies Punkte bereitet der Taschenguide mit Beispielen und Checklisten vor. Sind die Vorbereitungen abgeschlossen, geht es um die Verhandlungssituation: Wie fängt man eine Verhandlung an? Wie trifft man den richtigen Ton? Wie kann man die Verhandlung lenken? Der Ratgeber präsentiert einen Überblick über Techniken und Tricks zum schnellen Einlesen. Zum Beispiel wie Fettnäpfchen und Killerphrasen vermieden werden können. Besonders wertvoll sind die präsentierten Strategien zu den Punkten: Den Verhandlungspartneraus der Reserve locken, Einwände in Ziele verwandeln und unfaire Angriffe parieren.Der zweite Teil des Ratgebers beinhaltet das Training zum Thema "Verhandeln". Hier präsentiert der Verkaufs- und Einkaufsexperte Peter Troczynski sein Trainingsprogramm mit insgesamt 58 Übungen. Alle Übungen sind mit Zeitangabe versehen. Die Lösung mit Lösungs- und Praxistipp liefert der Autor nach jeder Übung. Das Training orientiert sich an den verschiedenen Phasen der Verhandlung:- Bereiten Sie Ihre Verhandlungen vor- Geschickt in die Verhandlung einsteigen- Den Bedarf analysieren- Angebot und Einwandbehandlung- Verhandlungen abschließen und nachbereitenDer praxisorientierte Ratgeber beinhaltet im ersten Teil zahlreiche Beispiele und Checklisten für eine gute Verhandlungsvorbereitung. Diesen Teil kann der Leser auch zum Nachschlagen einzelner Aspekte nutzen. Der umfassende Trainingsteil ist eine gute Ergänzung zum ersten Teil, da das Wissen sofort in die Praxis umgesetzt werden kann. business-wissen.de