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Ob ein Kunde kauft oder nicht kauft, was er kauft, wieviel er kauft und auch wo er kauft, das hangt wesentlich mit ab von der (guten oder schlechten) Bedienung. Der Verkaufer ist also eine Hauptstiitze jedes Einzelhandelsgeschiiftes. Er ist aber gleichzeitig auch eine wich tige Figur in der Absatz-und Verkaufsorganisation der Konsumgiiter herstellenden Unternehmen, namentlich solcher, die ihre Erzeugnisse in eigenen Filialen zum Verkauf bringen. SchlieBlich kommt dem Ver kaufer auch eine recht erhebliche Bedeutung im Rahmen der Werbung (als Vorbereitung des Absatzes) zu; denn der EinfluB und…mehr

Produktbeschreibung
Ob ein Kunde kauft oder nicht kauft, was er kauft, wieviel er kauft und auch wo er kauft, das hangt wesentlich mit ab von der (guten oder schlechten) Bedienung. Der Verkaufer ist also eine Hauptstiitze jedes Einzelhandelsgeschiiftes. Er ist aber gleichzeitig auch eine wich tige Figur in der Absatz-und Verkaufsorganisation der Konsumgiiter herstellenden Unternehmen, namentlich solcher, die ihre Erzeugnisse in eigenen Filialen zum Verkauf bringen. SchlieBlich kommt dem Ver kaufer auch eine recht erhebliche Bedeutung im Rahmen der Werbung (als Vorbereitung des Absatzes) zu; denn der EinfluB und die Macht der Werbung enden, und zwar sehr viel haufiger als die Werbung treibenden meinen, am Ladentisch. Die Verkaufer, die in den Einzelhandelsgeschaften hinter dem Laden tisch arbeiten oder als Vertreter fur ihre Firma auf der Reise sind, stehen heute allenthalben einer Kauf-und Verkaufssituation gegen uber, der sie beruflich meistens nicht gewachsen sind. Denn das fach liche Wissen und Konnen, das sie sich wahrend ihrer Ausbildung an geeignet und dann in der Praxis hie und da vervollkommnet haben, reicht nicht aus, den neuen Aufgaben und Anforderungen gerecht zu werden, vor die sie die Veranderung der Marktlage, des Warenange bots und der Absatzmethoden und namentlich auch die Wandlung der Konsumbedurfnisse, der Kaufgewohnheiten und der sozialen Schich tung der Verbraucher stellen. Aus diesen Tatsachen ergibt sich fur die Handler und die Hersteller die Notwendigkeit, ihre Mitarbeiter im Verkauf auf diese Situation fachlich entsprechend vorzubereiten und sie warenkundlich, verkaufs technisch und verkaufspsychologisch fortzubilden und zu trainieren.
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