Vertriebsmitarbeiter der Finanzdienstleistungsbranche müssen Kunden schwer greifbare Produkte erklären, sich ständig ändernden Rahmenbedingungen anpassen und einem allgemeinen Vertrauensverlust entgegentreten. In keiner Branche ist die Kluft zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Verkäufern so groß wie in dieser. Doch wie von den "Erfolgsrezepten" der umsatzstarken Kollegen profitieren, die ihre "magischen" Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen aber nur selten preisgeben?
Ralf-Peter Prack und André Czerwionka lüften in diesem Buch die "Zaubertricks" der erfolgreichen Finanz-Vertriebler. Sie erläutern, mit welchem Selbstverständnis Verkaufsmagier ihren Kunden gegenübertreten, mit welchen "Zutaten", "Hilfsmitteln" und "Zaubersprüchen" sie Kunden im Verkaufsgespräch zu einer bedarfsorientierten Kaufentscheidung führen und erfolgreich Verträge abschließen. Tipps für zielführendes Cross-Selling zeigen den Weg zur Könnerschaft des "Meistermagiers" - zum Topverkäufer.
In der 2. Auflage wurden die aktuellen Gesetzesänderungen eingearbeitet und um den GDV-Verhaltenskodex sowie die Weiterbildungsinitiative "gut Beraten" ergänzt. Daneben wurden neu entwickelte Rezepturen - verzaubernde Verkaufsgespräche - aufgenommen.
Ralf-Peter Prack und André Czerwionka lüften in diesem Buch die "Zaubertricks" der erfolgreichen Finanz-Vertriebler. Sie erläutern, mit welchem Selbstverständnis Verkaufsmagier ihren Kunden gegenübertreten, mit welchen "Zutaten", "Hilfsmitteln" und "Zaubersprüchen" sie Kunden im Verkaufsgespräch zu einer bedarfsorientierten Kaufentscheidung führen und erfolgreich Verträge abschließen. Tipps für zielführendes Cross-Selling zeigen den Weg zur Könnerschaft des "Meistermagiers" - zum Topverkäufer.
In der 2. Auflage wurden die aktuellen Gesetzesänderungen eingearbeitet und um den GDV-Verhaltenskodex sowie die Weiterbildungsinitiative "gut Beraten" ergänzt. Daneben wurden neu entwickelte Rezepturen - verzaubernde Verkaufsgespräche - aufgenommen.
"... erklären, wie Berater von den Erfolgsrezepten ihrer umsatzstarken Kollegen für die eigene Arbeit profitieren können. ... Tipps für das Cross-Selling und beschreiben exemplarisch, mit welchen Argumenten und Tricks gute Vertriebler Kaufimpulse bei ihren Kunden auslösen können. Das Buch kombiniert das kleine Einmaleins des Verkaufs mit den besonderen Anforderungen an den Vertrieb von Finanzdienstleistungen und Versicherungen ..." (in: Bankmagazin, Heft 6, 2015)