Dieser TaschenGuide weist Ihnen den Weg zu Ihrem persönlichen Verkaufserfolg. Mit ihm haben Sie einen Leitfaden zur Hand, der Sie bei Ihrer Vorbereitung, bei Telefonaquise, Kundenbesuchen und der Nachbereitung eines Kundengesprächs effektiv unterstützt. Inhalte: Souverän am Telefon: Termine vereinbaren, Gespräche protokollieren Mehr Erfolg im Verkaufsgespräch: informieren, argumentieren, präsentieren So meistern Sie Schwierigkeiten: nachfassen, Reklamationen, Lieferverzug Wie Sie Verkaufsgespräche nachbereiten
Dieser TaschenGuide weist Ihnen den Weg zu Ihrem persönlichen Verkaufserfolg. Mit ihm haben Sie einen Leitfaden zur Hand, der Sie bei Ihrer Vorbereitung, bei Telefonaquise, Kundenbesuchen und der Nachbereitung eines Kundengesprächs effektiv unterstützt.
Inhalte:
Souverän am Telefon: Termine vereinbaren, Gespräche protokollieren Mehr Erfolg im Verkaufsgespräch: informieren, argumentieren, präsentieren So meistern Sie Schwierigkeiten: nachfassen, Reklamationen, Lieferverzug Wie Sie Verkaufsgespräche nachbereiten
Dipl.-Betriebswirt Rolf Leicher verfügt über mehrjährige Erfahrung im Innen- und Außendienst. Er bietet Trainings- und Beratungsseminare für den Verkauf und den Einkauf an. Zudem ist er Fachautor einer Reihe praxisnaher Bücher mit dem Schwerpunkt Verkaufstraining.
Inhaltsangabe
Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
Warum Sie sich vorbereiten Chancen, Ziele und Strategien Wie Sie Ihre Kundenbesuche noch sorgfältiger planen
Telefonieren und Terminieren
Wie Sie die Sekretärin überwinden Tipps für Ihren Erfolg beim Telefonieren Den Kunden neugierig machen Techniken der Terminvereinbarung Wenn das Telefon klingelt Der Telefonbericht - Ihre Kontrolle
Verkaufsgespräche erfolgreich führen
Wie Verkaufsgespräche ablaufen Ihr äußeres Erscheinungsbild Im ersten Kontakt gewinnen Die Informationsphase - auf die richtigen Fragen kommt es an Wenn der Kunde Fragen stellt Rhetorisch mehr Sicherheit ausstrahlen Besser argumentieren Einwände des Kunden behandeln Mit Referenzen Kunden gewinnen Test: Wie gut ist meine Argumentation? Die Präsentation - Ihr Verkaufsjoker Woran Sie die Abschlussreife im Verkaufsgespräch erkennen Wie Sie Ihre Kunden verärgern Wie Preisgespräche erfolgreich laufen Ausweichangebote verkaufen
Schwierigkeiten erfolgreich meistern
Kommen Sie mit Problemkunden zurecht? Nachfassen, um Aufträge zu bekommen Unzufriedene Kunden richtig behandeln Wie Sie sich bei Lieferverzug verhalten Können Sie absagen?
Wie Sie Ihre Verkaufsgespräche nachbereiten
Nachbereitung der Kundenbesuche Wenn man einen Auftrag verloren hat
Warum Sie sich vorbereiten Chancen, Ziele und Strategien Wie Sie Ihre Kundenbesuche noch sorgfältiger planen
Telefonieren und Terminieren
Wie Sie die Sekretärin überwinden Tipps für Ihren Erfolg beim Telefonieren Den Kunden neugierig machen Techniken der Terminvereinbarung Wenn das Telefon klingelt Der Telefonbericht - Ihre Kontrolle
Verkaufsgespräche erfolgreich führen
Wie Verkaufsgespräche ablaufen Ihr äußeres Erscheinungsbild Im ersten Kontakt gewinnen Die Informationsphase - auf die richtigen Fragen kommt es an Wenn der Kunde Fragen stellt Rhetorisch mehr Sicherheit ausstrahlen Besser argumentieren Einwände des Kunden behandeln Mit Referenzen Kunden gewinnen Test: Wie gut ist meine Argumentation? Die Präsentation - Ihr Verkaufsjoker Woran Sie die Abschlussreife im Verkaufsgespräch erkennen Wie Sie Ihre Kunden verärgern Wie Preisgespräche erfolgreich laufen Ausweichangebote verkaufen
Schwierigkeiten erfolgreich meistern
Kommen Sie mit Problemkunden zurecht? Nachfassen, um Aufträge zu bekommen Unzufriedene Kunden richtig behandeln Wie Sie sich bei Lieferverzug verhalten Können Sie absagen?
Wie Sie Ihre Verkaufsgespräche nachbereiten
Nachbereitung der Kundenbesuche Wenn man einen Auftrag verloren hat
Stichwortverzeichnis
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Impressum
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Steuernummer: 321/neu