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Vertriebstrends - die neue Rollenverteilung
Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten.
- Veränderungen im Vertrieb der Zukunft
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Produktbeschreibung
Vertriebstrends - die neue Rollenverteilung

Außen- und Innendienst werden sich zunehmend auf gleicher Augenhöhe begegnen, die Aufgabenverteilung wird auf eine veränderte Basis gestellt werden, und der verkaufsaktive Innendienst der Zukunft wird sich zu-nehmend zu einem Profit-Center entwickeln. Das Buch gibt die Ideen zur Gestaltung des pro-aktiven Innen-diensts. Ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen, Werkzeugen und Arbeits-blättern unterstützt die Einführung und Vernetzung der Vertriebseinheiten.

- Veränderungen im Vertrieb der Zukunft

- kundenzentrierte Aufgabenvernetzung zwischen Innen- und Außendienst

- Einbindung des Innendiensts in die Strategiegestaltung

- Personalsteuerung im Innendienst

Innendienstmitarbeiter haben über Jahrzehnte kaum eine Lobby besessen, welche die Leistungen dieser Mit-arbeiter nach außen hin "verkauft". Die wirtschaftlichen Zwänge werden den Wandel zu einem verkaufs-aktiven Innendienst beschleunigen. Der Autor zeigt die geeigneten Strukturen und Organisationsformen auf, welche die jetzige Vertriebsausrichtung um den aktiven Vertriebsinnendienst ergänzen können.
Innendienst - verkaufsstark und kundennahWieso führt der Innendienst oft ein Schattendasein im Vertriebskonzept, obwohl er ein aktiver und wichtiger Bestandteil ist? Eine Neuorientierung im Innendienst ist dringend notwendig! Wie können ungenutzte Ressourcen sinnvoll ausgebaut werden? Welche Strukturen und Organisationsformen eignen sich für die Gestaltung eines aktiven Vertriebsinnendienstes? Diesen Fragen ist der Autor auf der Spur.Aufgabenvernetzung im Vertrieb der ZukunftWerkzeuge und Methoden zum Aufbau eines verkaufsaktiven InnendienstesPersonalsteuerung im verkaufsaktiven InnendienstVerkaufsaktiver Innendienst ist ein Leitfaden mit vielen Wissenselementen, Checklisten, Fallbeispielen und Arbeitsblättern.»Die Rolle des Innendienstes befindet sich aber in einem Umbruch. Aufgaben, die in der Vergangenheit von verschiedenen Unternehmensbereichen verantwortet wurden, werden zukünftig durch den Innendienst gesteuert. Dies hat allerdings in vielen Unternehmen zu einer unklaren Positionierung des Innendienstes und zu einem Wirrwarr bei den Aufgaben geführt.« (Hartmut H. Biesel)
Autorenporträt
Hartmut H. Biesel ist nach erfolgreicher Karriere in Industrie und Handel seit 1997 ganzheitlicher Um-setzungs¬partner als Berater und Trainer für den Marketing- und Vertriebsbereich. Der Autor ist Jury-Mitglied des Sales-Award und Mitglied in diversen weiteren Institutionen.