Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: "Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennen lernt und ihr erzählt, was für eingroßartiger Kerl er ist, so ist das Reklame.Wenn er ihr sagt, wie reizend Sie aussieht, so ist das Werbung.Wenn Sie sich aber für Ihn entscheidet, weil Sie von anderen gehört habe, ersein ein feiner Kerl, so sind das Public Relations."1In vielen Bereichen der Wirtschaft besteht immer noch ein Verständnisproblemhinsichtlich der einzelnen Instrumente der Kommunikationspolitik -zu denenWerbung, Public Relations, Sponsoring und Verkaufsförderung gehören.2Ziel dieser Hausarbeit ist es das kommunikationspolitische Instrument Verkaufsförderungnäher zu beleuchten, zu definieren und zu positionieren.3 Dieserfolgt mithilfe von Praxisbeispielen aus dem Unternehmensalltag des HandelsunternehmensJOH GmbH & Co. KG.Das zweite Kapitel gibt einen kurzen Überblick über die Kommunikationspolitik,deren Ziele und Teilbereiche. Sowie eine erste Differenzierung der unterschiedlichenVerkaufsförderungsmaßnahmen.Die Verknüpfung der Theorie der Verkaufsförderung mit der Praxis erfolgt imdritten Kapitel. Hier werden einige ausgewählte Verkaufsförderungsformen desHandelsunternehmens JOH GmbH & Co. KG vorgestellt.Kapitel vier umfasst mein persönliches Fazit.Die zu Hilfe genommenen Quellen und das Literaturverzeichnis befinden sichim fünften Kapitel.
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