Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Pädagogische Hochschule Oberösterreich, Sprache: Deutsch, Abstract: Der stationäre Einzelhandel hat sehr mit der Konkurrenz im Internet zu kämpfen. Laut aktuellen Prognosen wird in Zukunft der online Umsatz immer höher. Wird es in zehn Jahren überhaupt noch lokale Geschäfte geben? Diese Arbeit beschäftigt sich mit der optimalen Verkaufsraumgestaltung und Produktpräsentation. Auch das Thema Werbung, besonders die Verkaufsförderung im Internet, ist angeführt, da dies in Zukunft für den stationären Handel unumgänglich sein wird. Genau auf diese Multi-Channel-Zukunft möchte ich unsere Lehrlinge vorbereiten. Der zweite Teil dieser Arbeit beinhaltet aus diesem Grund die methodisch-didaktische Umsetzung des Themas "Online Werbung" im Unterricht an der Berufsschule für kaufmännische Berufe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.