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Unterhaltsam und praxisorientiert präsentiert Bob Etherington grundlegende Fertigkeiten für Vertrieb und Verkauf. Dabei richtet sich "Verkaufsgeschick für Grünschnäbel" an Menschen in Unternehmen, die bisher noch nicht professionell auf die Arbeit im Verkauf vorbereitet wurden.
Jeder Mitarbeiter, egal auf welcher Ebene oder in welchem Bereich des Unternehmens, hat auf die eine oder andere Art mit dem Thema Verkaufen zu tun. Die wenigsten würden sich wahrscheinlich selbst als Verkaufsexperten bezeichnen. Die meisten wurden wahrscheinlich weder als Verkaufsleute eingestellt noch haben sie je…mehr

Produktbeschreibung
Unterhaltsam und praxisorientiert präsentiert Bob Etherington grundlegende Fertigkeiten für Vertrieb und Verkauf. Dabei richtet sich "Verkaufsgeschick für Grünschnäbel" an Menschen in Unternehmen, die bisher noch nicht professionell auf die Arbeit im Verkauf vorbereitet wurden.
Jeder Mitarbeiter, egal auf welcher Ebene oder in welchem Bereich des Unternehmens, hat auf die eine oder andere Art mit dem Thema Verkaufen zu tun.
Die wenigsten würden sich wahrscheinlich selbst als Verkaufsexperten bezeichnen. Die meisten wurden wahrscheinlich weder als Verkaufsleute eingestellt noch haben sie je ein Grundlagenseminar für Vertrieb, Verkauf oder den Umgang mit Kunden besucht. Diese Situation führt im schlimmsten Falle dazu, dass das Unternehmen wichtige Chancen verpasst und langfristige Kundenbeziehungen durch mangelnde Kenntnis der grundlegenden Verkaufstechniken verliert.
Basierend auf seiner zehnjährigen Erfahrung als Verkaufstrainer unterstützt Bob Etherington Grünschnäbel im Verkauf dabei, jede Stufe im Verkaufsprozess erfolgreich zu meistern. Durch viele Anleitungen, Beispiele und die nötige Praxisnähe sorgt Bob Etherington für frischen Wind im Verkauf und ermöglicht es allen Verkaufsanfängern in kürzester Zeit Fertigkeiten zu erlernen, die schließlich für den entscheidenden Unterschied im Verkauf sorgen.
Autorenporträt
Bob Etherington begann seine Karriere im Verkauf in den 1970er-Jahren bei Rank Xerox in London. In den 1980er- und 1990er-Jahren arbeitete er für Reuters, war verantwortlich für die Bankgeschäfte und begann dann seine Karriere als professioneller Verkaufstrainer, der schließlich Seminare für das gesamte Unternehmen abhielt.
Im Jahr 2000 verließ Bob Etherington Reuters und gründete sein eigenes Verkaufstrainings-Unternehmen SpokenWord Ltd. Heute leitet er Verkaufs- und Verhandlungsseminare für viele internationale Kunden und ist ein gefragter Redner auf Geschäftskonferenzen weltweit.
Rezensionen
"...Die Grundidee ist auch hier, dass der Verkäufer die richtigen Fragen stellen muss, um die richtige Verkaufstechnik zu finden. Doch es schadet ja nichts, wenn man bei der Lektüre über Kunden und vor allem über sich selbst schmunzeln kann." -- Der Handel, Oktober 2009
""Für viele Ingenieure, Wissenschaftler, Mediziner oder Künstler (und nicht zuletzt für viele Medienschaffende) ist es eine schwierige Erkenntnis: Am Ende muss jedes Produkt verkauft werden, sonst scheitert das Unternehmen. Dieses Buch versucht vor allem denjenigen zu helfen, die das erste Mal vor die schwierige Aufgabe des Verkaufens gestellt werden. Es ist nicht neu oder gar revolutionär, was hier erklärt wird, aber das muss es ja auch nicht sein: Es muss ja nur funktionieren. Der Autor, Bob Etherington, hat eine bewegte und erfolgreiche Verkaufskarriere in den USA vorzuweisen"" (Kressreport, 13.11.2009/Nr. 23/2009)

"...Die Grundidee ist auch hier, dass der Verkäufer die richtigen Fragen stellen muss, um die richtige Verkaufstechnik zu finden. Doch es schadet ja nichts, wenn man bei der Lektüre über Kunden und vor allem über sich selbst schmunzeln kann."
Der Handel, Oktober 2009