In schwierigen Marktsituationen steigt die Nachfrage nach Verkaufswettbewerben. Denn Unternehmen suchen nach wirkungsvollen Instrumenten, um ihre Verkäufer zusätzlich zu motivieren und Umsätze zu steigern. Aber wie plant man einen erfolgreichen Verkaufswettbewerb? Holger J. Bub liefert eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Konzeption, Durchführung und das Erfolgscontrolling solcher Incentivierungsinstrumente. Fallbeispiele, Checklisten und Controlling-Tools unterstützen den Leser bei der Umsetzung in die eigene Praxis. Ein wertvoller Ratgeber für alle, die ihre Vertriebsorganisation zu Spitzenleistungen motivieren wollen.…mehr
In schwierigen Marktsituationen steigt die Nachfrage nach Verkaufswettbewerben. Denn Unternehmen suchen nach wirkungsvollen Instrumenten, um ihre Verkäufer zusätzlich zu motivieren und Umsätze zu steigern. Aber wie plant man einen erfolgreichen Verkaufswettbewerb? Holger J. Bub liefert eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Konzeption, Durchführung und das Erfolgscontrolling solcher Incentivierungsinstrumente. Fallbeispiele, Checklisten und Controlling-Tools unterstützen den Leser bei der Umsetzung in die eigene Praxis. Ein wertvoller Ratgeber für alle, die ihre Vertriebsorganisation zu Spitzenleistungen motivieren wollen.
Artikelnr. des Verlages: 85042127, 978-3-8349-2207-6
2011
Seitenzahl: 184
Erscheinungstermin: 27. Oktober 2010
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm x 11mm
Gewicht: 320g
ISBN-13: 9783834922076
ISBN-10: 3834922072
Artikelnr.: 31191185
Autorenporträt
Holger J. Bub ist Geschäftsführer einer Agentur für Incentives und Rewards in Wiesbaden. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Incentives, Kundenclubs, Promotions und Events.
Inhaltsangabe
Eine kleine Begriffsbestimmung: Incentive, Wettbewerb, Verkaufswettbewerb, Anreizsystem Die Planung im Vorfeld Die Zielgruppen Die richtige Systematik hinter einem Verkaufswettbewerb Notwendige Kommunikationsmaßnahmen Wer muss sonst noch einbezogen werden? Der Datenfluss Erfolgscontrolling Die Incentivierung bei einem Verkaufswettbewerb Die Agenturauswahl
Eine kleine Begriffsbestimmung: Incentive, Wettbewerb, Verkaufswettbewerb, Anreizsystem Die Planung im Vorfeld Die Zielgruppen Die richtige Systematik hinter einem Verkaufswettbewerb Notwendige Kommunikationsmaßnahmen Wer muss sonst noch einbezogen werden? Der Datenfluss Erfolgscontrolling Die Incentivierung bei einem Verkaufswettbewerb Die Agenturauswahl
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