Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 3,45 €
  • Gebundenes Buch

B Verkehrsdienstleistungen S Angesichts von Privatisierungs- und Deregulierungsbemühungen sowie dem nicht zuletzt hieraus resultierenden verschärften Wettbewerb gewinnt auch in der traditionell eher technikorientierten Verkehrsdienstleistungsbranche das Konzept marktorientierter Unternehmensführung zunehmend an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund beleuchten die Autoren unter besonderer Berücksichtigung des Schienenpersonenverkehrs ausgewählte Themenbereiche des Marketing im Verkehrsdienstleistungsbereich. Neben einem Beitrag zu den Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung in dieser…mehr

Produktbeschreibung
B Verkehrsdienstleistungen S Angesichts von Privatisierungs- und Deregulierungsbemühungen sowie dem nicht zuletzt hieraus resultierenden verschärften Wettbewerb gewinnt auch in der traditionell eher technikorientierten Verkehrsdienstleistungsbranche das Konzept marktorientierter Unternehmensführung zunehmend an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund beleuchten die Autoren unter besonderer Berücksichtigung des Schienenpersonenverkehrs ausgewählte Themenbereiche des Marketing im Verkehrsdienstleistungsbereich. Neben einem Beitrag zu den Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung in dieser Branche umfasst das Werk verkehrsdienstleistungsspezifische Aufsätze zu den Themenbereichen Nutzensegmentierung, Preisbeurteilung und Kundenzufriedenheit. Das Buch wird durch eine Fallstudie aus dem Bereich des Verkehrsdienstleistungsmarketing abgerundet.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.