34,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Mangel an Materialien und Texten im Bereich der Verkehrsplanung war eine treibende Kraft für die Erstellung dieses Buches. Dieses Lehrbuch soll die Lücke der fehlenden Materialien auf der Graduiertenebene in diesem Fachgebiet schließen. Die Verkehrsinfrastruktur, insbesondere die Straße, wurde im Laufe der Jahre als ein Faktor bei der Analyse der räumlichen Struktur und Funktion betrachtet. Ebenso beeinflusst das Vorhandensein eines qualitativ hochwertigen Straßennetzes die sozioökonomische Entwicklung solcher Gebiete. In dem Buch wurde die Gesamtzahl der befestigten und unbefestigten…mehr

Produktbeschreibung
Der Mangel an Materialien und Texten im Bereich der Verkehrsplanung war eine treibende Kraft für die Erstellung dieses Buches. Dieses Lehrbuch soll die Lücke der fehlenden Materialien auf der Graduiertenebene in diesem Fachgebiet schließen. Die Verkehrsinfrastruktur, insbesondere die Straße, wurde im Laufe der Jahre als ein Faktor bei der Analyse der räumlichen Struktur und Funktion betrachtet. Ebenso beeinflusst das Vorhandensein eines qualitativ hochwertigen Straßennetzes die sozioökonomische Entwicklung solcher Gebiete. In dem Buch wurde die Gesamtzahl der befestigten und unbefestigten Straßeninfrastruktur in dem Gebiet ermittelt. Der größere Anteil der unbefestigten Straßen in dem Gebiet führt zu einer schlechten Erreichbarkeit der Siedlungen und ist nicht gut für die sozioökonomische Entwicklung. Es wurde eine kritische Bewertung vorgenommen, um das Niveau der Entwicklung des Straßenverkehrs und die Auswirkungen einer guten Straßenqualität auf die sozioökonomische Entwicklung zu ermitteln. Der Vorteil dieses Buches ist, dass es lokale Inhalte, Beispiele und empirische Daten enthält.
Autorenporträt
Dr. Victor Umoren ist gebürtig aus Oko-Ita, Ibiono Ibom Local Government Area, Akwa Ibom State. Er ist Senior Lecturer in der Abteilung für Stadt- und Regionalplanung an der Universität von Uyo, Akwa Ibom State, Nigeria. Er hat einen Doktortitel (2009) in Verkehrsplanung von der University of Calabar, Nigeria, und verfügt über fünfunddreißig wissenschaftliche Veröffentlichungen.