39,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Verkehrsträger bestimmen die touristische Leistungskette und erfreuen sich kontinuierlich wachsender Markt- und Beförderungszahlen. Unternehmen wie Lufthansa oder die Deutsche Bahn gehören zu den größten Unternehmen und damit auch Arbeitgebern in Deutschland und leisten damit einen unverzichtbaren Beitrag für den Industriestandort Deutschland. Dennoch gibt es bis heute keine Literatur, welche die wichtigsten Aspekte des Verkehrs aus touristischer Perspektive in einem Werk behandelt. Mit Hilfe eines neu entwickelten Standardprozessmodells werden der Luft-, Schiffs-, Bahn- und Straßenverkehr…mehr

Produktbeschreibung
Verkehrsträger bestimmen die touristische Leistungskette und erfreuen sich kontinuierlich wachsender Markt- und Beförderungszahlen. Unternehmen wie Lufthansa oder die Deutsche Bahn gehören zu den größten Unternehmen und damit auch Arbeitgebern in Deutschland und leisten damit einen unverzichtbaren Beitrag für den Industriestandort Deutschland. Dennoch gibt es bis heute keine Literatur, welche die wichtigsten Aspekte des Verkehrs aus touristischer Perspektive in einem Werk behandelt. Mit Hilfe eines neu entwickelten Standardprozessmodells werden der Luft-, Schiffs-, Bahn- und Straßenverkehr analysiert. Es wird untergliedert in die Bereiche Markt und Strategie, Produktionsfaktoren, Marketing und Vertrieb, Dienstleistung Reise sowie Steuerung. Mit diesem Modell wird eine vergleichende Betrachtung aller Verkehrsträger nach einheitlichen Kriterien ermöglicht. In einem umfangreichen Literaturverzeichnis wird auf Standardwerke und Fachzeitschriften zum Thema Verkehr verwiesen. Fallbeispiele und Vertiefungsfragen ergänzen das erworbene Wissen durch eigene Überlegungen. Weitere Case Studies stehen im Internet unter www.oldenbourg-wissenschaftsverlag.de zur Verfügung. Das Buch richtet sich an Studierende und Praktiker. Weitere Informationen unter: http://www.tourismus-verkehr.de
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Axel Schulz lehrt Tourismus- und Informationsmanagement an der Hochschule Kempten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgte die Promotion an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema globale Distributionssysteme (GDS) und elektronische Märkte im Tourismus. Gleichzeitige Tätigkeit bei der Deutschen Lufthansa AG im Marketingbereich, Projektleiter für Neue Medien. Anschließend Beschäftigung bei Lufthansa Systems als Produktlinienmanager. Seine Forschungsschwerpunkte sind Verkehrsträger und Informationsmanagement im Tourismus. Weitere Informationen zur Person unter http://www.tourismus-schulz.de .
Rezensionen
"Der Aufbau des Buchs entspricht absolut den Bedürfnissen, welche ich an ein Lehrmittel auf Stufe Bachelor stelle. Die vielen Praxisbeispiele machen es für Studierende von Fachhochschulen zu einem geeigneten und übersichtlich gestalteten Werk." (Andy Schocher, Dozent für Transportsysteme, Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur, Schweiz)