22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Medienlandschaft verändert sich - und damit auch ihre kommunikativen Strukturen. Die Rolle die PR-Arbeit wird dabei aufgewertet, gleichzeitig aber auch schwieriger. Wie funktioniert sie speziell in Buchverlagen? Wie findet man die richtigen Multiplikatoren für die richtigen Medien und vor allem: Wie spricht man diese richtig an? 20 verschiedene Beiträge reichen von Anregungen für Buchmessen, Veranstaltungen, Redaktionsreisen bis hin zu Aktivitäten im Online-Bereich. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden die Ausführungen ab. Die Kapitel im…mehr

Produktbeschreibung
Die Medienlandschaft verändert sich - und damit auch ihre kommunikativen Strukturen. Die Rolle die PR-Arbeit wird dabei aufgewertet, gleichzeitig aber auch schwieriger. Wie funktioniert sie speziell in Buchverlagen? Wie findet man die richtigen Multiplikatoren für die richtigen Medien und vor allem: Wie spricht man diese richtig an?
20 verschiedene Beiträge reichen von Anregungen für Buchmessen, Veranstaltungen, Redaktionsreisen bis hin zu Aktivitäten im Online-Bereich. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden die Ausführungen ab. Die Kapitel im Einzelnen:
1 Berufsbild Verlags-Pressesprecher
2 Handwerk Verlags-PR
3 Zielgruppe Journalist
4 Externe Pressearbeit. Die unterschiedlichen Beiträge lassen ein facettenreiches Bild der PR-Arbeit in Buchverlagen entstehen. Die Seiten der Literaturkritiker bieten dabei besonders "spannende" Einsichten von Außen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ralf Laumer gründete 1998 die auf Buch- und Kultur-PR spezialisierte Agentur Mediakontakt Laumer. 2003 gründete er die Akademie für Verlags-PR sowie das Kompetenzportal www.buch-pr.de. Ralf Laumer ist Mitglied der Jury des Public Relations Book Award und 2. Vorsitzender des AVP e.V..