8,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In den vorliegenden Gedichten beschäftigt sich die Autorin mit der durch Gleichgültigkeit, Habgier und Ignoranz wachsenden Bedrohung des Lebens auf der Erde und fragt nach der Verantwortung in einer Zeit, in welcher immer mehr Lebewesen direkt oder indirekt so viel Schaden zugefügt wird. Gleichzeitig richtet sie ihren Blick aber auch auf die menschlichen Möglichkeiten und die Schönheit der uns umgebenden Welt in der Hoffnung, dass es für eine Rettung alles Gefährdeten nicht zu spät sei!

Produktbeschreibung
In den vorliegenden Gedichten beschäftigt sich die Autorin mit der durch Gleichgültigkeit, Habgier und Ignoranz wachsenden Bedrohung des Lebens auf der Erde und fragt nach der Verantwortung in einer Zeit, in welcher immer mehr Lebewesen direkt oder indirekt so viel Schaden zugefügt wird.
Gleichzeitig richtet sie ihren Blick aber auch auf die menschlichen Möglichkeiten und die Schönheit der uns umgebenden Welt in der Hoffnung, dass es für eine Rettung alles Gefährdeten nicht zu spät sei!
Autorenporträt
Rosmarie Rautenberg wurde 1952 in Sursee in der Schweiz geboren, wo sie als zweitältestes von fünf Kindern aufwuchs. Im Anschluss an das Studium zur Primarlehrerin erlangte sie an der Universität Fribourg zusätzlich das Diplom im Fach Heilpädagogik. Nach ihrem Umzug nach Freiburg i.Br., das ihr seit langem Wahlheimat geworden ist, arbeitete sie während ihrer vieljährigen Berufstätigkeit in verschiedensten sozialen Bereichen mit Kindern und Erwachsenen, Jüngeren und Älteren, Gesunden und Kranken. Immer ging es ihr dabei um den Einzelnen mit seinem persönlichen Schicksal. Bereits als Jugendliche war Rosmarie Rautenberg von den Möglichkeiten der Sprache fasziniert und begann Gedichte zu schreiben. In diesen beschäftigt sie sich bis heute mit Fragen und Problemen unserer menschlichen Existenz und deren Auswirkungen auf unsere Mit- und Umwelt. Rosmarie Rautenberg ist glücklich verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.