Die Geschichte um die fünf Clans geht weiter!!!
Mit „Das gebrochene Gesetz: Verlorene Sterne“ geht „Warrior Cats“ in die siebte Staffel.
Der Einstieg in das Buch viel mir diesmal etwas schwerer, da es nach einem Special Adventure spielt, dass erst später im Jahr erscheint. Aber sonst war ich
wieder sehr schnell in der Welt der Clans versunken. Die drei Protagonisten Schattenpfote, Wurzelpfote…mehrDie Geschichte um die fünf Clans geht weiter!!!
Mit „Das gebrochene Gesetz: Verlorene Sterne“ geht „Warrior Cats“ in die siebte Staffel.
Der Einstieg in das Buch viel mir diesmal etwas schwerer, da es nach einem Special Adventure spielt, dass erst später im Jahr erscheint. Aber sonst war ich wieder sehr schnell in der Welt der Clans versunken. Die drei Protagonisten Schattenpfote, Wurzelpfote und Stachelpfote kommen alle aus unterschiedlichen Clans und im Lauf der Geschichte werden langsam Verbindungen geknüpft. Ich fand alle drei sehr sympathisch, und konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Die Handlung ist durchgehend spannend, und man rätselt die ganze Zeit mit, warum der Sternenclan verschwunden ist. Was viele ja auch immer nicht vermuten, ist, wie emotional die Bücher geschrieben sind. In diesem Buch sind es drei junge Katzen, die teilweise ein ganz schönes Gefühlschaos haben.
Der Schreibstil von Erin Hunter ist wie immer flüssig und packend, und ich habe das Buch mal wieder in nur drei Stunden durchgelesen. Und das Cover ist wie immer einfach nur wunderschön!
Fazit:
Ein sehr schönes Buch, dass ich jedem ans Herz legen kann!