18,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Voraussichtlich lieferbar ab 31. Dezember 2024
  • Broschiertes Buch

Die Reihe "Heilkunst und Lebenskunst in der Logotherapie". will das Werk Viktor E. Frankls (1905-1997) in allgemein verständlicher Form und nach Problemgruppen geordnet einer breiten Leserschaft nahe bringen. Die international bekannte Frankl-Schülerin und -Interpretin Dr. Elisabeth Lukas kann aus ihrer langjährigen psychotherapeutischen Erfahrung die logotherapeutischen Perspektiven mit vielen anschaulichen Fallberichten so packend und überzeugend anreichern, dass Menschen - insbesondere solche in seelischen Krisen - ermutigt werden, das Gelesene nicht mit dem Buch aus der Hand zu legen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Reihe "Heilkunst und Lebenskunst in der Logotherapie". will das Werk Viktor E. Frankls (1905-1997) in allgemein verständlicher Form und nach Problemgruppen geordnet einer breiten Leserschaft nahe bringen. Die international bekannte Frankl-Schülerin und -Interpretin Dr. Elisabeth Lukas kann aus ihrer langjährigen psychotherapeutischen Erfahrung die logotherapeutischen Perspektiven mit vielen anschaulichen Fallberichten so packend und überzeugend anreichern, dass Menschen - insbesondere solche in seelischen Krisen - ermutigt werden, das Gelesene nicht mit dem Buch aus der Hand zu legen, sondern im Herzen zu bewahren und fruchtbar ins eigene Leben zu integrieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Elisabeth Lukas, geboren 1942 in Wien, ist eine der langjährigsten und bekanntesten Schülerinnen von Viktor E. Frankl. Als Klinische Psychologin und approbierte Psychotherapeutin spezialisierte sie sich auf die praktische Anwendung der Logotherapie, die sie methodisch weiterentwickelte. Nach 13jähriger Tätigkeit in deutschen Familien- und Lebensberatungsstellen (neun Jahre davon in leitender Position) übernahm sie 1986 die fachliche Leitung des "Süddeutschen Instituts für Logotherapie GmbH" - einem gemeinnützigen Wissenschaftszentrum mit psychotherapeutischer Ambulanz - in Fürstenfeldbruck bei München, die sie 17 Jahre lang inne hatte. Nach ihrer Rückkehr in die österreichische Heimat arbeitete sie fünf Jahre lang weiterhin als Hochschuldozentin (zuletzt als Lehrbeauftragte der Donau-Universität Krems) und war danach noch jahrelang als Lehrtherapeutin und Supervisorin beim österreichischen Logotherapie-Ausbildungsinstitut ABILE tätig. Vorträge und Vorlesungen auf Einladung von 54 Universitäten im In- und Ausland sowie Publikationen in 20 Sprachen machten sie international bekannt. Ihr Werk ist vielfach ausgezeichnet worden, u.a. mit der Ehrenmedaille der Santa Clara Universität in Kalifornien für "outstanding contributions in counseling psychology to the world community", mit dem großen Preis des Viktor-Frankl-Fonds der Stadt Wien und mit dem "Inspirational Life Award". 2014 verlieh ihr die Universität Moskau eine Ehrenprofessur. Von Elisabeth Lukas sind seit den 1980erjahren - inklusive fremdsprachige Übersetzungen - 200 Bücher erschienen.