60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

VANETs (Vehicular Ad hoc Networks) setzen sich immer mehr durch, da sie die Effizienz der Datenübertragung erhöhen und die Sicherheitsanforderungen verbessern. Zu den vertrauenswürdigen Anwendungen von VANETs gehören Katastrophenalarm, Straßentransport, Alarmierung bei gefährlichen Orten, Verkehrsüberwachung usw. Um die Vorteile von VANETs voll ausschöpfen zu können, müssen Routing- und Datenverbreitungsalgorithmen entwickelt werden. Das Videostreaming ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt in den VANETs. Um die Effektivität des Video-Streamings über die VANET-Plattform zu verbessern, ist ein…mehr

Produktbeschreibung
VANETs (Vehicular Ad hoc Networks) setzen sich immer mehr durch, da sie die Effizienz der Datenübertragung erhöhen und die Sicherheitsanforderungen verbessern. Zu den vertrauenswürdigen Anwendungen von VANETs gehören Katastrophenalarm, Straßentransport, Alarmierung bei gefährlichen Orten, Verkehrsüberwachung usw. Um die Vorteile von VANETs voll ausschöpfen zu können, müssen Routing- und Datenverbreitungsalgorithmen entwickelt werden. Das Videostreaming ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt in den VANETs. Um die Effektivität des Video-Streamings über die VANET-Plattform zu verbessern, ist ein geeignetes Routing-Protokoll erforderlich. Die Leistung der bestehenden Protokolle ist gut, aber sie passen die Verzögerung, die bei der Übertragung der Pakete auftritt, nicht an. Die Verknüpfung der Netztopologie und der Netzparameter ist ein wichtiger Faktor für die Entwicklung eines geeigneten Routing-Protokolls für VANETs. Eine Videowarnung oder eine Textnachricht wird als Warnsignal an die Fahrzeuge gesendet und zeigt Situationen wie steile Kurven auf der Straße an. Bei der Übertragung des Videos treten im VANET viele Probleme auf. Das Videostreaming ermöglicht nicht nur die Weitergabe von Daten an die Fahrgäste, sondern auch die Steuerung über eine separate Textnachricht.
Autorenporträt
Shivaprasad More recebeu a sua licenciatura em CSE da Universidade de Mumbai, Mumbai, M.E. grau em CSE da Universidade de Shivaji, Kolhapur. Concluiu o doutoramento em CSE pela Universidade Tecnológica de Visvesvaraya (VTU), Belagavi, Karnataka. Publicou 22 artigos de investigação em revistas internacionais e 4 artigos em conferências internacionais.