Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,99 €
  • Gebundenes Buch

Gibt es einen wachsenden Einfluß der Ethik auf das Marketing, oder ist das Interesse an ethischen Kriterien auch nur eine der vielen Modewellen, die es zu vermarkten gilt? Dieser Frage wird in den zu gleichen Teilen von Praktikern wie von Lehrstuhlinhabern der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung Koblenz verfaßten Beiträgen dieses Bandes nachgegangen. Die Bandbreite der angesprochenen Themen reicht dabei von im vergangenen Jahrhundert durchgeführten Anti-Sklaverei-Lotterien bis zu solch brandaktuellen Fällen wie der umstrittenen Benetton-Kampagne.

Produktbeschreibung
Gibt es einen wachsenden Einfluß der Ethik auf das Marketing, oder ist das Interesse an ethischen Kriterien auch nur eine der vielen Modewellen, die es zu vermarkten gilt? Dieser Frage wird in den zu gleichen Teilen von Praktikern wie von Lehrstuhlinhabern der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung Koblenz verfaßten Beiträgen dieses Bandes nachgegangen. Die Bandbreite der angesprochenen Themen reicht dabei von im vergangenen Jahrhundert durchgeführten Anti-Sklaverei-Lotterien bis zu solch brandaktuellen Fällen wie der umstrittenen Benetton-Kampagne.