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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das vorliegende Buch befasst sich mit VJing, der Tätigkeit eines Visual Jockeys. Im Gegensatz zu bereits vorhandener Literatur auf diesem Gebiet zielt sie auf die ökonomische Dimension der Tätigkeit von VJs ab. Neben dem herkömmlichen Arbeitsfeld in Clubs und Diskotheken buchen immer mehr Event-Agenturen Visual Jockeys fu r Marketing-Events von großen Industrieunternehmen. Die Ästhetik von VJing erobert den urbanen Raum, wird in Flagshipstores, Trailern von Musiksendern und Theatern sichtbar. VJs treten in Konkurrenz zu Film- und Postproduktionen und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das vorliegende Buch befasst sich mit VJing, der Tätigkeit eines Visual Jockeys. Im Gegensatz zu bereits vorhandener Literatur auf diesem Gebiet zielt sie auf die ökonomische Dimension der Tätigkeit von VJs ab. Neben dem herkömmlichen Arbeitsfeld in Clubs und Diskotheken buchen immer mehr Event-Agenturen Visual Jockeys fu r Marketing-Events von großen Industrieunternehmen. Die Ästhetik von VJing erobert den urbanen Raum, wird in Flagshipstores, Trailern von Musiksendern und Theatern sichtbar. VJs treten in Konkurrenz zu Film- und Postproduktionen und organisieren sich in Netzwerken. Technik- und Softwarehersteller haben VJs als neue Zielgruppe entdeckt und entwickeln dementsprechend Geräte und Programme. Ziel dieser Arbeit ist ein wissenschaftlicher Erkenntnisgewinn u ber die ökonomische Perspektive von Visual Jockeys und ihrer Tätigkeit. Das Buch richtet sich an Entscheider in Marketing-Abteilungen und Agenturen sowie an Visual Jockeys.
Autorenporträt
Diplom-Medienökonom (FH):Studium des Medienmanagements an der BiTSIserlohn. Studienschwerpunkte: New-Media-Management, Gru¿ndungsmanagement,Broadcastmanagement, Public Relations. Analystbei der Accenture GmbH, Kronberg im Taunus.