54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Vermarktung von Ziegen ist ein weitgehend vernachlässigter Sektor. Der Verkauf von Ziegen ist ein privates Geschäft, das zunächst zwischen Händler und Zwischenhändler, dann zwischen Zwischenhändler und Großhändler, Zwischenhändler und Metzger und zwischen Zwischenhändler - Großhändler und Fleischverarbeitungsbetrieb usw. abgewickelt wird. In diesem Vermarktungsprozess schwankt der Anteil des Erstverkäufers an der Rupie des Käufers zwischen 52 und 99 Prozent. Für arme Viehzüchter gilt die Ziege jedoch als "lebendes Sparkonto", und sie wird verkauft, wenn sie Geld braucht. Die Marktkraft hat…mehr

Produktbeschreibung
Die Vermarktung von Ziegen ist ein weitgehend vernachlässigter Sektor. Der Verkauf von Ziegen ist ein privates Geschäft, das zunächst zwischen Händler und Zwischenhändler, dann zwischen Zwischenhändler und Großhändler, Zwischenhändler und Metzger und zwischen Zwischenhändler - Großhändler und Fleischverarbeitungsbetrieb usw. abgewickelt wird. In diesem Vermarktungsprozess schwankt der Anteil des Erstverkäufers an der Rupie des Käufers zwischen 52 und 99 Prozent. Für arme Viehzüchter gilt die Ziege jedoch als "lebendes Sparkonto", und sie wird verkauft, wenn sie Geld braucht. Die Marktkraft hat also nur begrenzte Auswirkungen auf die Vermarktung von Ziegen.
Autorenporträt
Sachin Dharmapal Naik arbeitet derzeit als Assistenzprofessor für AHDS am NSBCOA, Markhel unter VNMKV, Parbhani. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Lehre und in der Beratungstätigkeit. Er hat an nationalen und internationalen Konferenzen teilgenommen und mehrere Forschungsarbeiten und ein Buch veröffentlicht.