49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Für den Erfolg von Pay-TV-Anbietern ist ein attraktiver Inhalt eine Grund voraus setzung, um erfolgreich zu sein. Die Verwertungsrechte der Fußball Bundesliga bieten diesen attraktiven Inhalt auf wöchentlicher Basis. Die Änder ungen der rechtlichen Rahmenbedingungen hinsichtlich der Vergabe der Verwertungsrechte werden mittel- bis langfristig eine Abkehr von der bisher praktizierten zentralen Vermarktung erfordern. Dies und neue Ver wertungs möglichkeiten wie beispielsweise der Mobilfunk und das Internet stellen Pay-TV-Anbieter vor neue Herausforderungen.…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Für den Erfolg von Pay-TV-Anbietern ist ein attraktiver Inhalt eine Grund voraus setzung, um erfolgreich zu sein. Die Verwertungsrechte der Fußball Bundesliga bieten diesen attraktiven Inhalt auf wöchentlicher Basis. Die Änder ungen der rechtlichen Rahmenbedingungen hinsichtlich der Vergabe der Verwertungsrechte werden mittel- bis langfristig eine Abkehr von der bisher praktizierten zentralen Vermarktung erfordern. Dies und neue Ver wertungs möglichkeiten wie beispielsweise der Mobilfunk und das Internet stellen Pay-TV-Anbieter vor neue Herausforderungen. Unter Anwendung der Erfolgsfaktorenforschung werden in diesem Buch Faktoren identifiziert, die für die Verwertungsrechte der Fußball-Bundesliga relevant sind und Einfluss auf den Erfolg von Pay-TV-Anbietern aufweisen. Die Herleitung dieser Erfolgs faktoren soll dazu beitragen, Vermarktungspotentiale zu identifizieren, um eine Entscheidungshilfe für die langfristige strategische Planung zu bieten. Die hergeleiteten Erfolgsfaktoren weisen für die betrachteten Unternehmen einen unterschiedlichen Stellenwert auf. Hieraus ergeben sich unter schied liche Schwerpunkte für die strategische Planung und den Marketing-Mix der einzelnen Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wurde am 25.02.1974 in Bonn geboren. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann, studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. Im Anschluss absolvierte er ein Volontariat und arbeitet seit 05/2006 als Chef vom Dienst für die Implantologie Zeitung und KFO Zeitung der udp Medien- und VerlagsgmbH & Co. KG.