35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beleuchtet die Vermarktungspraktiken für Hammelfleisch in Pakistan. Das Land produziert eine große Anzahl von Tieren, aber die Schlachtmethoden sind unwissenschaftlich und die Vermarktungspraktiken sind willkürlich. Meist kaufen dörfliche Händler die Tiere von Landwirten und verkaufen sie dann an Metzger oder städtische Händler auf Großmärkten. Die staatlichen Behörden kontrollieren die Vermarktung von Hammelfleisch, indem sie die Schlachtpraktiken in den Schlachthöfen überwachen. Sie kontrollieren auch die Preise auf der Einzelhandelsebene, um den Verbrauchern einen Vorteil zu…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beleuchtet die Vermarktungspraktiken für Hammelfleisch in Pakistan. Das Land produziert eine große Anzahl von Tieren, aber die Schlachtmethoden sind unwissenschaftlich und die Vermarktungspraktiken sind willkürlich. Meist kaufen dörfliche Händler die Tiere von Landwirten und verkaufen sie dann an Metzger oder städtische Händler auf Großmärkten. Die staatlichen Behörden kontrollieren die Vermarktung von Hammelfleisch, indem sie die Schlachtpraktiken in den Schlachthöfen überwachen. Sie kontrollieren auch die Preise auf der Einzelhandelsebene, um den Verbrauchern einen Vorteil zu verschaffen, aber aufgrund von saisonalen Angebotsschwankungen sind häufig Preisschwankungen zu beobachten. Es gibt noch andere Missbräuche wie das Wässern von Fleisch, die Kennzeichnung von Fleisch alternativer Rassen, die Erhebung höherer Preise usw. Hammelfleisch wird zumeist als Frischfleisch in Einzelhandelsgeschäften in städtischen Gebieten verkauft. Diesen Geschäften fehlt es an grundlegenden Einrichtungen wie Kühlschränken. Die Verbraucher sind im Allgemeinen mit der Qualität des Fleisches nicht zufrieden und machen häufig die Behörden für die schlechte Leistung verantwortlich. In Anbetracht der bestehenden Situation kann vorgeschlagen werden, ein Lieferkettenkonzept für die Viehvermarktung in Pakistan zu entwickeln, das eine integrierte Verbindung zwischen allen Beteiligten herstellt und so zu einer höheren Effizienz führt.
Autorenporträt
El Sr. Shahzad Rafique ha completado su MBA con especialización en Marketing y Agronegocios en la Universidad de Agricultura Faisalabad Pakistán. Abdul Ghafoor completó su doctorado en Marketing Agrícola y enseña en la Universidad de Agricultura Faisalabad Pakistán. Manan Aslam imparte clases en la Universidad de Gestión y Tecnología de Pakistán.