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Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Vermarktungsstrategien der "bayerischen Museen des guten Geschmacks", also der Museen, die sich mit der Geschichte bayerischer Spezialitäten auseinandersetzen. Diese speziellen Museen werden zuerst identifiziert und anschließend die Ergebnisse einer Befragung dieser zu Vermarktungsstrategien und Marketingkonzept vorgestellt. Das Ziel dabei ist, die Aktivität der Gruppe von Museen und ihr Potential für die Stärkung der Marke "Bayern" als Genussland und als Instrument der Ernährungsbildung darzustellen.

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Vermarktungsstrategien der "bayerischen Museen des guten Geschmacks", also der Museen, die sich mit der Geschichte bayerischer Spezialitäten auseinandersetzen. Diese speziellen Museen werden zuerst identifiziert und anschließend die Ergebnisse einer Befragung dieser zu Vermarktungsstrategien und Marketingkonzept vorgestellt. Das Ziel dabei ist, die Aktivität der Gruppe von Museen und ihr Potential für die Stärkung der Marke "Bayern" als Genussland und als Instrument der Ernährungsbildung darzustellen.
Autorenporträt
Christine Haßauer: Geboren am 29.07.1991 in Freiburg/Breisgau,aufgewachsen im Hochschwarzwald (Abitur 2010),2010-2013 Bachelorstudium Agrarwissenschaften TU München,seit 2013 Masterstudium Agrarwissenschaften/Agrarökonomie an der TU München.