Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 22,12 €
  • Broschiertes Buch

Kunsthaus Graz, Space01 + Space02. 11.06. - 04.09.2011 Sammeln, Bewahren, Forschen, Ausstellen. Auf diesen Eckpfeilern baut jedes Museum auf, Der Katalog erforscht das Museum als solches und setzt sich dabei mit diesen vier Ordnungsprinzipien auseinander. Wie stellt zeitgenössische Kunst Ordnungen her? Wie entwickelt sie systematische Strukturen? Wie erzeugt sie ein geordnetes Bild von der Welt? Im umfangreich bebilderten Katalog suchen die Autoren und Kuratoren Antworten auf diese Fragen und beleuchten den menschlichen Drang nach Ordnung, Systematisierung und dem Vermessen der eigenen Welt. .

Produktbeschreibung
Kunsthaus Graz, Space01 + Space02. 11.06. - 04.09.2011
Sammeln, Bewahren, Forschen, Ausstellen. Auf diesen Eckpfeilern baut jedes Museum auf, Der Katalog erforscht das Museum als solches und setzt sich dabei mit diesen vier Ordnungsprinzipien auseinander. Wie stellt zeitgenössische Kunst Ordnungen her? Wie entwickelt sie systematische Strukturen? Wie erzeugt sie ein geordnetes Bild von der Welt? Im umfangreich bebilderten Katalog suchen die Autoren und Kuratoren Antworten auf diese Fragen und beleuchten den menschlichen Drang nach Ordnung, Systematisierung und dem Vermessen der eigenen Welt. .
Autorenporträt
Hans Dieter Huber ist Professor für Kunstgeschichte der Gegenwart, Kunsttheorie und Ästhetik an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Nach einer Ausbildung als Maler und Grafiker an der Akademie der Bildenden Künste München studierte er Kunstgeschichte und Philosophie; 1994 habilitierte er sich mit einer Arbeit über Paolo Veronese. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zu zeitgenössischer Kunst, Kunst- und Medientheorie.