Dalaria ist eine Vermis, ein Mensch mit magischen Fähigkeiten. Die Vermis werden von den Primori, ein göttliches Adelsgeschlecht, unterdrückt und gejagt. Schon an diesen kurzen Sätzen merkt man, dass sich die Autorin viele Gedanken um die Welt rund um Dalaria gemacht hat. Eine Welt, die sich nicht
aus anderen bekannten Fantasywelten bedient. Diese Welt ist komplett neu konstruiert und steht für…mehrDalaria ist eine Vermis, ein Mensch mit magischen Fähigkeiten. Die Vermis werden von den Primori, ein göttliches Adelsgeschlecht, unterdrückt und gejagt. Schon an diesen kurzen Sätzen merkt man, dass sich die Autorin viele Gedanken um die Welt rund um Dalaria gemacht hat. Eine Welt, die sich nicht aus anderen bekannten Fantasywelten bedient. Diese Welt ist komplett neu konstruiert und steht für sich.
Ich habe etwas gebraucht, um diese Welt mit ihren Begriffen zu verinnerlichen. Am Ende des Buches befindet sich aber ein Glossar, das mir geholfen hat.
Sobald man einmal drin ist, reißt es einen völlig mit.
Neben der wirklich spannenden Story war ich besonders beeindruckt von den Figuren, die wirklich vielschichtig sind und Tiefgang haben. Meine Lieblingsfigur war, neben der taffen Hauptfigur Dalaria, Valerian, ein junger Primori, der gegen seine sehr grausame Mutter und seine eigene Art aufbegehrt.
Noch ein Wort zum Finale: Spektakulär. Und das Ende ist so überraschend unerwartet, dass man sich wirklich auf Band 2 freut.