Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

In der wunderschönen Kleinstadt Perlingen am Flüsschen Mona verbringen der dreiundachzigjährige Johannes Waiser und seine Freunde ihren Lebensabend im Altenheim Concordia. Alle sechs sind keine Kinder von Traurigkeit. Sie lieben ihre Ausflüge in die City und vor allen zu ihrem Büdchen, dem Kiosk der Familie Baumann. Alles könnte so harmonisch sein, gebe es da nicht noch Justus und seine Gang, die Devils auf ihren Motorrädern und Mofas. Die Jugendlichen machen die Gegend unsicher und lauern den alten Herrschaften auf, wann immer es möglich ist. Aber die 'Alten' lassen sich nicht alles gefallen…mehr

Produktbeschreibung
In der wunderschönen Kleinstadt Perlingen am Flüsschen Mona verbringen der dreiundachzigjährige Johannes Waiser und seine Freunde ihren Lebensabend im Altenheim Concordia. Alle sechs sind keine Kinder von Traurigkeit. Sie lieben ihre Ausflüge in die City und vor allen zu ihrem Büdchen, dem Kiosk der Familie Baumann.
Alles könnte so harmonisch sein, gebe es da nicht noch Justus und seine Gang, die Devils auf ihren Motorrädern und Mofas. Die Jugendlichen machen die Gegend unsicher und lauern den alten Herrschaften auf, wann immer es möglich ist. Aber die 'Alten' lassen sich nicht alles gefallen und schlagen mit gleicher Münze zurück.
Doch plötzlich ist alles anders im ruhigen Perlingen: Eine Mädchenleiche wird gefunden. ein kleines Kind verschwindet.
Die Ereignisse überschlagen sich ...
Autorenporträt
Jürgen Chmielek wurde am 07.03.1953 geboren, ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt mit seiner schwerkranken Frau Sandra (Wachkoma) in Haltern am See. Nach einem aufreibenden Berufsleben als Personalleiter eines großen Industrie-Unternehmens in NRW pflegt er jetzt seine Frau zu Hause und nutzt seine freie Zeit zum Schreiben von Romanen.
Erfolgreich veröffentlicht wurden bereits seine ersten beiden Jugendbücher "Kellerkinder - Die unheimliche Begegnung" und "Kellerkinder - Kampf den Giganten". Der dritte und letzte Band seiner Kellerkinder-Trilogie "Kellerkinder - Die Galaxie ruft" ist breits in Arbeit.
In seinem Generationenkrimi "Vermisst" legt der Autor - in spannender, aber oft auch humorvoller Weise - den Finger in die Wunde des Generationenkonflikts.